ifun.de — Apple News seit 2001. 38 007 Artikel

Neu von Satechi

Doppel-Standfuß für Clamshell-MacBooks und Tablets

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Mit seinem Dual Vertical Laptop Stand hat Satechi einen neuen Kombi-Ständer im Programm, der zusätzlich zu einem Notebook auch ein Tablet oder ein Smartphone aufnehmen kann. Auf diese Weise will der Zubehörhersteller insbesondere auch für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch sorgen.

Besitzer von externen Bildschirmen machen ja gerne von der Möglichkeit Gebrauch, ein Apple-Notebook im sogenannten „Clamshell-Modus“ zugeklappt als Rechner zu verwenden, die Eingabe erfolgt dann über eine externe Tastatur und ein Trackpad oder eine Maus.

Satechi Dual Standfuss

Neben dem von Satechi angesprochenen Plus an Ordnung wäre es zumindest denkbar, dass ein zusätzlich im Dual-Ständer platziertes iPad auf Basis von Apples Universal Control gemeinsam mit dem Mac genutzt wird. Der aus Aluminium gefertigte Standfuß ist laut Herstellerangaben so konzipiert, dass ein ausreichender Luftfluss zur Kühlung gewährleistet ist. Silikon-Beschichtungen sollen für sicheren Halt der eingestellten Geräte sorgen.

Bislang nur in den USA erhältlich, gibt der dort aufgerufene Preis von 40 Dollar bereits die Richtung für ein entsprechendes Angebot hierzulande vor. Wenn es günstiger als 40 Euro sein und auch ein wenig einfacher sein darf, werben Anbieter wie Omoton oder Vaydeer hierzulande mit vergleichbaren Produkten.

USB-C-Kabel mit 25 und 80 Zentimetern Länge

Neu in sein deutsches Vertriebsangebot hat Satechi aktuell ein (zumindest auf dem Papier) hochwertiges USB-C-Kabel genommen, das zu Preisen von 35 und 40 Euro mit 25 oder 80 Zentimetern Länger erhältlich ist.

Satechi Usb C Kabel

Satechi wirbt im Zusammenhang mit dem neuen Kabel mit bestmöglichen Übertragungsraten bei der Verwendung als Datenkabel oder zum Anschluss externer Bildschirme. Zudem unterstützt das Kabel über USB-C PD maximale Ladeleistungen von bis zu 100 Watt.

Das Kabel selbst soll dank der Ummantelung aus geflochtenem Nylon hohe Stabilität aufweisen und mit hochwertigen Steckern ausgestattet für sichere Verbindungen sorgen.

Produkthinweis
SATECHI USB4 auf USB-C Kabel für USB Typ C Geräte – 10 Zoll/ 25 cm – Für M2/ M1 MacBook Pro/Air, M2/ M1 iPad... 24,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2022 um 11:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kurze Frage: wie handhabt ihr das mit dem Lüfter vom MacBook in solchen Stands? Stellt ihr die praktisch falsch herum rein oder ist euch der airflow egal?

  • Was ich mich schon immer gefragt habe. Wie schaltet man das MacBook dann an? Das MacBook dann jedes Mal rauszuheben, anzuschalten und wieder zu verstauen ist mir zu umständlich

  • freunde der nacht …

    über geschmack läßt sich nicht streiten …
    aber ick denke wer solch ein teil kauft
    um sein apple gerät zu verschandeln …
    der schubst auch kleine kinder
    vom fahrrad … oder nutzt eine schwarze
    hülle für sein goldenes iPhone …
    was würde wohl steve jobs dazu sagen …
    kommt Ihr selber drauf … wah … oder ?

  • Warum ist der Halter unten so groß, dass der Bildschirm des eingesteckten iPads verdeckt wird und so nur mit starken Einschränkungen nutzbar ist?
    Vom iPhone ganz zu schweigen.
    Ganz schöner Design-Fail.

  • Das Ding kann man dich bestimmt auch aus dem 3D-Drucker fertigen.

  • … aus Produkt-FAQ: How big are the gaps for this stand?The front section is approximately 1.2cm (12mm) while the section in the back is around 1.5cm (15mm)
    Mein MacBook Pro 16″ 2019 ist 1,62cm, dann wird das wohl mal eher nix…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38007 Artikel in den vergangenen 8217 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven