ifun.de — Apple News seit 2001. 31 259 Artikel

Shortcuts in iOS 12

Kurzbefehle lernen: Workflow-Mann startet Videotutorial

81 Kommentare 81

Die seit gestern ganz offiziell für alle interessierten Anwender verfügbare Kurzbefehle-App, geht bekanntlich aus der von Apple aufgekauften Workflow-Applikation hervor. Schon diese hatte eine flache Lernkurve und einfacher wird die Kurzbefehle-App unter iOS 12 mit ihrer tiefen Siri-Integration sicher nicht.

Zwar sind keine Vorkenntnisse vonnöten, um umfangreiche Kurzbefehle wie etwa den SMD zu installieren und zu nutzen, bis Anwender den Video-Downloader in der Kurzbefehle-App auch nachbauen können, muss sich jedoch einiges an Wissen angeeignet werden.

Hier empfehlen wir euch den YouTube-Kanal des ehemaligen Workflow-Mitarbeiters Matthew Cassinelli im Blick zu behalten.

Cassinelli, auf dessen Konto bereits über 800 Kurzbefehle gehen, hat angekündigt einen Video-Workshop auf YouTube anzubieten, der Einsteiger bei ihren ersten Schritten mit der Kurzbefehle-App an die Hand nehmen soll.

Unbedingt Lesenswert: Viticcis Bestandsaufnahme

Zum Thema Shortcuts solltet ihr euch unbedingt auch das zugehörige Kapitel in der von Federico Viticci bereitgestellten, englischsprachigen iOS 12-Review durchlesen.

Mit zahlreichen Beispielen und Zusatz-Downloads versehen, gibt der Text Einsteigern einen guten Eindruck davon, zu welch umfangreichen Aktionen die neue App zur Automatisierung wiederkehrender Arbeitsabläufe fähig ist.

Ios 12 Review

Laden im App Store
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2018 um 17:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31259 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven