ifun.de — Apple News seit 2001. 24 647 Artikel
"Social Media Downloader" im Video

iOS-Workflow lädt Instagram-Fotos, Facebook-Videos und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Unter dem Titel „Social Media Downloader“ bieten die drei Entwickler Wirexia, Sherwani und Ayman schon längere Zeit eine Anweisungsdatei für Apples Workflow-Applikation an, die in der Lage ist Video- und Bildinhalte zahlreicher sozialer Plattformen, darunter Twitter, Facebook und Instagram, direkt auf iPad und iPhone zu laden.

Smd

Frisch aktualisiert und jetzt in Version 3.5.8 erhältlich, könnt ihr den „Social Media Downloader“ einsetzen, sobald Apples kostenlose Automatisierungs-Anwendung Workflow auf eurem Gerät installiert ist.

Link kopieren, Workflow starten

Anschließend startet ihr den Workflow, nachdem ihr einen Link zu den zu sichernden Inhalten in die Zwischenablage eures iOS-Gerätes kopiert habt und wartet kurz, bis sich der Workflow im Hintergrund um das Speichern der ausgewählten Medieninhalte gekümmert hat.

Saved

Ein Push-Mitteilung meldet den erfolgten Download.

Der umfangreiche Workflow kombiniert über 400 Einzelschritte, die euch beim Download der Netz-Inhalte zur Hand zu gehen und prüft selbstständig auf verfügbare Aktualisierungen, die sich direkt in der App herunterladen lassen. Laden könnt ihr die aktuell Ausgabe der Anweisungsdatei hier.

Laden im App Store
Kurzbefehle
Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

In Aktion: Facebook-Video, Instagram-Bild

Freitag, 07. Sep 2018, 19:20 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja, ich hatte die älteren Versionen drauf, aber nach einiger Zeit, irgendwie funktionieren die auf einmal nicht mehr zuverlässig. Ich versuche es mal mit der neuen Version

  • Ist ja cool! Danke für den Tipp.

  • Und wo werden die Videos gespeichert?

    • Camera Roll steht doch da im Titelbild.

      • mmmh, bei mir wird nichts in der Camera Roll gespeichert, hier stürzt die App ab.
        Der Download geht und ich kann das Video auch innerhalb von Workflow abspielen.

      • Du solltest der App noch die Berechtigung erteilen speichern zu dürfen. Hatte exakt das gleiche Problem ;)

      • Wie und wo?

      • Und wie gebe ich der App die Berechtigung zum speichern?

      • Danke für den Tipp! Ich habe dasselbe Problem. Wo genau kann ich denn die Berechtigung der App ändern / einsehen.

        Habe schon geguckt unter:
        – Einstellungen -> Datenschutz
        – Einstellungen -> Workflow
        – In der Workflow App

        Wäre für einen Hinweis dankbar :)

      • Die drei Punkte rechts auf dem Shortcut Icon drücken und in der Befehlsliste fast ganz runter scrollen, dort in ‚in Fotoalbum sichern‘ die Berechtigung geben.

  • Leider funktioniert aktuell der Download von YouTube Videos nicht mehr, ich hoffe die Entwickler kriegen das auch wieder im nächsten Update hin

  • Man lädt es sich denkt und denkt dabei schon -das brauche ich nie…

    5min später gebraucht, danke für den Tipp!

  • Wie ist es möglich über die Instgram app den Link auszugeben?
    Ich hasse diese App!!

  • Danke Danke Danke für diesen Beitrag :) Exakt dass was ich schon lange suche. Auf Instagram, Facebook oder YouTube mal eben schnell ein Video runtergeladen und somit leicht zum teilen – HIERMIT ruckzuck möglich – DANKE !!!! :))

  • Hatte früher auch mal nen Workflow für YouTube Videos Download. Denke eher insta oder YouTube oder wer auch immer ändert ihre Seite so dass es irgendwann nicht mehr geht.

  • Californiasun86

    Viel zu aufwendig und kompliziert. Ich weiß das Facebook etc. das auch gar nicht möchten. Aber so benötige ich es zumindest nicht.
    Normal auf dem Video klicken, halten und dann in einem aufgehenden Menü „Download“ oder „speichern“ klicken und gut ist. DAS wäre easy. Und weil genau das nicht gewünscht ist und nicht geht, verzichte ich aufs speichern und/oder teilen mit anderen.

  • Bei mir stürzt die App jedesmal ab. iPhone SE, alles auf aktuellem Stand.
    Tip?

  • Ich rall das Beispielvideo nicht! Wo muss man die YOUTUBE Url rein“paste“n? Kann mir da bitte jemand helfen? Danke Community!
    ;-)

  • Moin, gibt’s sowas auch für SoundCloud?

  • Zum kotzen solche apps… rechte an Bild und Ton anderer interessiert hier keinen …

  • Gibt es denn eine sammelpool, wo schlaue köpfe nützliche workflows hochladen? Das wâre sehr interessant für mich, allerdings finde ich bei meinen google-suchen nicht (da tauchen dann viele Eintrâge über Produktivitât bei der Arbeit auf :D)

  • Wer braucht das denn? In der Realität lädt man doch die Bilder aus seinem Camera Roll erst zu diversen Plattformen hoch, somit habe ich doch das Ausgangsmaterial eh schon Save. Aber was weiß ich schon als FB und Instagram Fremder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24647 Artikel in den vergangenen 6238 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven