Für bessere WLAN-Abdeckung
Connect Booster: Unitymedia bietet „Plug & Surf“-Powerline-Erweiterungen an
Unitymedia bietet mit den „Connect Boostern“ nun eigene Powerline-Adapter an, die dem Unternehmen zufolge perfekt auf die hauseigenen Kabelrouter abgestimmt und besonders einfach zu installieren sind.
Zielgruppe für die neuen Geräte sind Kunden, die aufgrund der örtlichen Begebenheiten mit dem standardmäßig von Unitymedia gelieferten WLAN-Router „Connect Box“ keine vollständige Netzabdeckung bereitstellen können. Der Anbieter sieht die Powerline-Adapter als flexible und unkomplizierte Erweiterungslösung.
Wer ganz selbstverständlich mit ausreichender Internetgeschwindigkeit zu Hause surft, möchte in der Regel auch WLAN nicht missen. Und zwar schnell, überall im Haus verfügbar, absolut zuverlässig – und möglichst einfach. Mit dem Connect Booster erfüllen wir diese Wünsche. Mit wenigen Handgriffen und ohne Vorkenntnisse können Kunden dank Plug & Surf sofort loslegen und die WLAN-Reichweite in Haus und Wohnung massiv erhöhen. Nach Einführung der 30-Mbit/s-Grundgeschwindigkeit im August setzen wir nun eine weitere zentrale Maßnahme unseres Kundenzentrierungsprogramms New Wave um.
– Christian Hindennach, Unitymedia
Im Basis-Paket erhalten Kunden zwei der Steckdosen-Adapter, einer wird per Netzwerkkabel mit dem Modem verbunden und der andere kann an einer beliebigen Steckdose im Haus platziert werden, um dort WLAN bereitzustellen. Dabei werden alle wichtigen Einstellungen inklusive der Netzwerkkennung automatisch übernommen. Die Connect Booster unterstützen den aktuellen WLAN-Standard 802.11 n/ac mit den Funkfrequenzen 2,4 GHz und 5 GHz.
Kunden mit einer Unitymedia Connect Box können das Connect Booster Basis-Paket für monatlich 2,99 Euro mieten. Optional sind bis zu fünf weitere Connect Booster für jeweils 1,99 Euro monatlich erhältlich. Der Provider bietet für interessierte Kunden die Möglichkeit, die Geräte unverbindlich zu testen und bei Nichtgefallen bis zu 30 Tage nach der Erstinstallation zurückzugeben.