ifun.de — Apple News seit 2001. 38 366 Artikel

Verfügbar mit bekanntem Fehler

Kultspiel „Castlevania“ erreicht iPad und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Eine rundum koordinierte Marketing-Aktion: Einen Tag bevor morgen die dritte Castlevania-Staffel auf Netflix anläuft steht nun auch die Neuauflage des Kultspiels für Mobilgeräte bereit.

Castlevania Ipad

Der Premium-Download von Konami lässt sich für 3,49 Euro aus dem App Store laden, ist knapp 350MB groß und bewirbt sich als vollständig kompatibel mit externen Spielcontrollern.

Für uns eine Premiere: Auf der offiziellen Seite zum Game informieren die Macher über einen bekannten Bug im Spiel, erwähnen aber keine Pläne diesen auch zeitnah zu beseitigen. So kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass die Spielfigur des Helden verschwindet. Konkret soll dies während des Übergangs beim Verlassen von Räumen nach dem Besiegen eines Bosses auftreten. Ist dies der Fall, so der Publisher Konami, sollen Nutzer den gespeicherten Spielstand erneut laden.

Das Kultspiel der beliebten Castlevania-Reihe ist nun endlich auch für Mobilgeräte erhältlich. Bahne dir in diesem klassischen Action-RPG als Alucard mit Sprüngen, Läufen und Hieben deinen Weg durch Draculas gewaltiges Schloss. Erlebe eine tiefgehende Geschichte mit einzigartigen Gegnern und faszinierende Charakteren. Entdecke die Welt von Castlevania in einem der bahnbrechenden Spiele der Reihe völlig neu und erlebe seine gefeierte Musik und Grafik.

Laden im App Store
‎Castlevania: SotN
‎Castlevania: SotN
Entwickler: KONAMI
Preis: 3,49 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2020 um 09:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp!
    Vilt könnten ihr im Artikel noch erwähnen, dass es sich nicht um das erste Castlevania handelt sondern um Symphony of the Night.
    Ist für mich persönlich tatsächlich ein anderes Kaliber :-)

  • Ich hab es schon vor über 20 Jahren auf der PS1 gespielt. Ein Klassiker, der nichts von seinem Charme verloren hat.

  • Wie kommt ihr denn auf „Neuauflage“? Sieht für mich wieder mal nach der PS1 Version aus. Wäre ja nicht schlecht gewesen zur Abwechslung mal die Saturn Version zu nehmen aber wäre wohl paar Stunden mehr Arbeit…

  • Warum nicht für die Switch? Grml.
    Was anderes: Könnt ihr einen Controller fürs iPhone empfehlen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38366 Artikel in den vergangenen 8277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven