ifun.de — Apple News seit 2001. 33 714 Artikel
   

Künstler- und Stimmungs-Radio: Sonos verbessert Spotify-Integration

18 Kommentare 18

Sonos wird mit dem heute veröffentlichten Update der Controller-Apps besonders Spotify-Abonnenten eine Freude bereiten. Die Einbindung des Abo-Dienstes wurde grundlegend überarbeitet und neben optischen Verbesserungen kann nun auch über die Sonos-Soundsysteme auf Künstler- oder Titelradios sowie zusätzliche Wiedergabelisten zugegriffen werden.

sonos-controller-app

Der Weg zum Künstler- oder Titelradio führt über die Suchergebnisse. Entsprechende Startknöpfe findet ihr auf der Übersichtsseite zu einem Interpret sowie im Bereich „Info & Optionen“ zu einem einzelnen Titel. Die neuen Wiedergabelisten lassen sich innerhalb der Sonos-Apps direkt vom Spotify-Startmenü aus aufrufen. Neben verschiedenen Chart-Compilations könnt ihr hier verschiedene Genres auswählen oder findet ohne viel Aufwand die passende Wiedergabeliste für das Abendessen oder die nächste Party.

Spotify zieht mit diesem Update auf Sonos gleichauf mit Deezer, dessen Abonnenten sich auf den Multiroom-Systemen bereits längere Zeit über eine vergleichbar umfangreiche Integration freuen dürfen. Besser wäre nun nur noch die Möglichkeit, die Lautsprecher über Spotify Connect direkt aus der Spotify-App zu bespielen, wie es verschiedene Sonos-Konkurrenten, darunter Bluesound, anbieten.

sonos-controller-mac-700

Sonos hat für dieses Jahr noch eine grundlegend überarbeitete Version des größten Lautsprechers im Lineup Play:5 angekündigt, zudem sollen mit Trueplay schon bald zusätzliche Kalibrierungs-Optionen für die Soundsysteme bereit stehen.

App Icon
Sonos S1 Controller
Sonos Inc
Gratis
106.07MB
sonos5-f

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2015 um 17:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven