Künstler- und Stimmungs-Radio: Sonos verbessert Spotify-Integration
Sonos wird mit dem heute veröffentlichten Update der Controller-Apps besonders Spotify-Abonnenten eine Freude bereiten. Die Einbindung des Abo-Dienstes wurde grundlegend überarbeitet und neben optischen Verbesserungen kann nun auch über die Sonos-Soundsysteme auf Künstler- oder Titelradios sowie zusätzliche Wiedergabelisten zugegriffen werden.
Der Weg zum Künstler- oder Titelradio führt über die Suchergebnisse. Entsprechende Startknöpfe findet ihr auf der Übersichtsseite zu einem Interpret sowie im Bereich „Info & Optionen“ zu einem einzelnen Titel. Die neuen Wiedergabelisten lassen sich innerhalb der Sonos-Apps direkt vom Spotify-Startmenü aus aufrufen. Neben verschiedenen Chart-Compilations könnt ihr hier verschiedene Genres auswählen oder findet ohne viel Aufwand die passende Wiedergabeliste für das Abendessen oder die nächste Party.
Spotify zieht mit diesem Update auf Sonos gleichauf mit Deezer, dessen Abonnenten sich auf den Multiroom-Systemen bereits längere Zeit über eine vergleichbar umfangreiche Integration freuen dürfen. Besser wäre nun nur noch die Möglichkeit, die Lautsprecher über Spotify Connect direkt aus der Spotify-App zu bespielen, wie es verschiedene Sonos-Konkurrenten, darunter Bluesound, anbieten.
Sonos hat für dieses Jahr noch eine grundlegend überarbeitete Version des größten Lautsprechers im Lineup Play:5 angekündigt, zudem sollen mit Trueplay schon bald zusätzliche Kalibrierungs-Optionen für die Soundsysteme bereit stehen.
