Kostet das Tässchen Kaffee mit Tim Cook wieder 610.000 Dollar?
Wir erinnern uns an den 15. Mai 2013. Im Rahmen einer Charity-Auktion versteigerte das gemeinnützige Online-Portal charitybuzz.com damals ein Treffen mit Tim Cook und forderte interessierte Nutzer 14 Tage lang zur Gebotsabgabe auf.
Das Tässchen Kaffee mit dem Apple-Chef wurde letztlich für 610.000 US-Dollar versteigert. Ein Betrag, der der Menschenrechtsorganisation „RFK Center for Justice & Human Rights“ zu Gute kamen.
Jetzt ist die diesjährige Gebotsrunde auf den Apple-Chef gestartet. Interessierte Bieter (mit entsprechend tiefen Taschen) können sich im Laufe der kommenden 18 Tage einen Lunch mit Tim Cook im Apple-Stammsitz in Cupertino sichern. Die Aktion zählt momentan bereits 12 Gebote – das aktuelle liegt bei $62.500 – und hat einen Schätzwert von $100.000.
Auch in diesem Jahr geht der Reinerlös der Versteigerung wieder an das „RFK Center for Justice & Human Rights“ – vor der Gebotsabgabe lohnt sich jedoch der Blick ins Kleingedruckte: Das Treffen ist gültig für zwei Personen und dauert voraussichtlich 60 Minuten. Das Essen ist inklusive. Der Termin muss innerhalb von einem Jahr nach Auktions-Ende ausgemacht werden. Viel Glück beim Bieten.