ifun.de — Apple News seit 2001. 20 658 Artikel
   

Anleitung: Die OS X Nachrichten-App im iOS-Look

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

ifun-Leser Janko informiert uns via E-Mail über sein iMessage Design-Projekt:

Für alle, die gerne möchten, dass ihre Nachrichten-App auf dem Mac so ähnlich aussieht wie auf dem iPhone, habe ich hier eine kleine Anleitung bereitgestellt.

Wer der Drei-Schritt-Anleitung folgt, kann das Design der OS X Nachrichten-Applikation optisch an ihr iPhone-Pendant anpassen und sich anschließend auch am Rechner die blau-grauen Sprechblasen anzeigen lassen.

Zur Realisierung des neuen Looks hat Janko die Resource-Dateien der Nachrichten-Applikation bearbeitet und empfiehlt euch ein Backup der Original-Dateien anzufertigen. Ist das Backup erstellt, lässt sich die Nachrichten-App auf dem Desktop in weniger als fünf Minuten modifizieren. Natürlich auf eigene Gefahr.

nachrichten-mac

Freitag, 25. Apr 2014, 12:56 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich möchte, dass die iPhone App wie die vom Mac aussieht.

  • Die Dateien aus der ZIP? Bin ich doof, oder liegt da nur eine DMG drin, die ich weder starten noch unzippen kann????

  • Ich fände es ja schon mal sensationell, wenn sich OS X und iOS in Sachen „Emoji-Symbole“ verstehen würden …. ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich mir eine sowohl vom MB als auch vom iPhone geführte Unterhaltung anschaue und die Emoji-Symbole dann mit irgendwelchen Zeichen dargestellt werden!

  • Also bei mir ist aber am iPhone die Absender Bubble auch ohne Gradient und flach.

  • Also bei mir is das schon die ganze Zeit auf dem Mac so. Ohne das ich was gemacht habe. blau und grau

  • Freue mich wenn die App von Apple so angepasst wird (passiert mit der nächsten Version von OS X auch mit Sicherheit). Von solchen Modifikationen halte ich aber nichts, auch wenn es erstmal funktioniert kann es für die Zukunft (bei Updates und upgrades) schwirkeiten bedeuten. Wenn dann etwas nicht funktioniert, bspw. Ein updateprozess abstürztet und man vielleicht weitere solcher Modifikationen betreibt weiß man nicht woran dies liegt. Solche Dinge sind nichts für Produktivität-Computer eher was für Bastler dann wiederum nutzt man dafür eh eher eine Linux Version.

  • Gibt es auch eine Anleitung wie man den iOS look wieder an das schöne OS X look anpassen kann? Ohne Jailbreak. Jetzt wird das was augenscheinlich hässlich ist auch noch durch hack’s auf andere Plattformen erweitert.
    Ist ja so als würde ich versuchen in einem 7er BMW ein Motor aus einem BMW Motorrad einzubauen und sagen das es schönes Tuning ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20658 Artikel in den vergangenen 5728 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven