ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Anleitung: Die OS X Nachrichten-App im iOS-Look

24 Kommentare 24

ifun-Leser Janko informiert uns via E-Mail über sein iMessage Design-Projekt:

Für alle, die gerne möchten, dass ihre Nachrichten-App auf dem Mac so ähnlich aussieht wie auf dem iPhone, habe ich hier eine kleine Anleitung bereitgestellt.

Wer der Drei-Schritt-Anleitung folgt, kann das Design der OS X Nachrichten-Applikation optisch an ihr iPhone-Pendant anpassen und sich anschließend auch am Rechner die blau-grauen Sprechblasen anzeigen lassen.

Zur Realisierung des neuen Looks hat Janko die Resource-Dateien der Nachrichten-Applikation bearbeitet und empfiehlt euch ein Backup der Original-Dateien anzufertigen. Ist das Backup erstellt, lässt sich die Nachrichten-App auf dem Desktop in weniger als fünf Minuten modifizieren. Natürlich auf eigene Gefahr.

nachrichten-mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2014 um 12:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven