ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Freier Mac-Download

Kostenloser Gliederungseditor: OutlineEdit vor großer Überarbeitung

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die Mac-Applikation OutlineEdit des deutschen Entwicklers Robin Schnaidt steht schon seit Juli 2014 zum Download im Mac App Store bereit. Initial noch für knapp 20 Euro im Angebot, lässt sich die App seit dem vergangenen Sommer kostenlos laden und nutzen.

Outliner

Der Gliederungseditor hilft euch beim Erstellen von sogenannten Outlines und kann beim Sortieren von Gedanken und Vorbereiten umfangreicherer Projekte zur Hand gehen.

Wie Schnaidt jetzt auf Twitter angekündigt hat, steht OutlineEdit kurz vor einer Generalüberholung, der Entwickler schraubt zur Stunde an einem „Major Update“. Anlass genug noch mal auf den freien Download hinzuweisen, der mit einer optionalen Browser-Erweiterung, einem Widget für die macOS-Nachrichtenzentrale und einem Menüleisten-Helfer ausgeliefert wird.

Schnaidt erklärt:

Eine Gliederung ist der beste Weg, um zu sammeln, was in unserem Kopf entsteht. Outlines sind nicht nur ein übersichtlicher Weg, um Ideen zu notieren, sondern folgen unserer Art zu denken: Ständig Neues erkennen, hinzufügen und umstrukturieren. Sie bringen uns von der ersten Idee zum Ziel. OutlineEdit ist einfach, intuitiv und freundlich. Ein Werkzeug, um Gedanken zu skizzieren. Für Gliederungen, dynamisch wie unser Denken. Mit Funktionen wie Kategorien, Entwürfe und Marker für Safari werden alle Wünsche erfüllt.

Die Mac-App versteht sich auf Textformatierungen, Drag & Drop, Randnotizen und Checkboxen, unterstützt die Touch Bar der aktuellen MacBooks und bringt eine Volltextsuche mit.

Outliner Uebersicht

Zur besseren Übersicht lassen sich farbkodierte Kategorien vergeben, vorhandene Strukturen können nach belieben ein- und ausgeklappt werden, Statistiken für Punkte, Ebenen, Worte, Zeichen, und abgehakte Kategorien lassen sich in der Statusleiste der Anwendung einsehen. OutlineEdit kein seine Dokumente als PDF- und RTF-Dokument exportieren und sendet fertige Gliederungen auf Wusch entsprechend optimiert an ein Amazon Kindle. Hier gehts zum Handbuch.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2017 um 11:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • vielen dank für den tipp! sowas ist genau was ich suche!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven