ifun.de — Apple News seit 2001. 25 180 Artikel
Banking am Mac

Konsequente Produktpflege: MoneyMoney in Version 2.3.10

38 Kommentare 38

Unser Archiv an Kontobewegungen reicht in der Mac-Anwendung MoneyMoney nun schon bis in den Februar 2013 zurück. Lokal auf dem Rechner gesichert und im Volltext durchsuchbar, versorgt uns die Banking-App damit mit einer deutlich umfangreicheren Konto-Historie als die 90-Tage-Übersicht auf der Webseite der Hausbank.

Money Money Umsatz

Abgesehen vom immer griffbereiten Archiv, punktet MoneyMoney auch mit seinen einfachen Kategorisierungen, dem schnellen PDF-Druck ausgewählter Umsätze und den in Windeseile ausgefüllten Überweisungen, die intelligent mit hineinkopierten Konto-Details umgehen.

Kurz: Seit Erstveröffentlichung der MoneyMoney-App kümmert diese sich um alle Banking-Aufgaben am Mac und empfiehlt sich durch regelmäßige Updates weiter.

Laden im App Store
MoneyMoney
MoneyMoney
Entwickler: MRH applications GmbH
Preis: 24,99 €+
Laden

Das letzte ist jetzt erschienen und hebt den Download mit folgenden Neuerungen auf Ausgabe 2.3.10:

  • Verbesserte Kompatibilität zu den Verfahren chipTAN-USB und chipTAN-QR der Sparkassen
  • Die automatisch Kategorisierung kann auf Notizen angewendet werden
  • Erledigt-Markierungen und Notizen können mit AppleScript automatisiert gesetzt werden
  • Unterstützung der Edenred-Karte
  • Unterstützung für das neue FinTS/HBCI-System des Bankhaus Neelmeyer
Dienstag, 05. Feb 2019, 13:29 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wirklich eine sehr gute und zuverlässige Banking-App für den Mac. Leider fehlt mir ein iOS Pendant.

    • würde ich aus sicherheitsgründen auch nicht am iphone machen: die tans kommen ja per sms. somit alles für eine transaktion nötige auf einem gerät. wäre mir zu gefährlich.

      • Es ist in Deutschland (oder der EU) auch nicht zulässig, dass das gleiche Gerät die Überweisung ausführt und die SMS-TAN bekommt.
        Für die reine Information über die Umsätze hätte ich das aber sehr gerne.
        MoneyMoney ist aber sonst ein wirklich sehr gutes Produkt!

      • Ist aber möglich, z.b. Commerzbank App.

  • Ich kann MoneyMoney auch uneingeschränkt empfehlen. So ziemlich das genialste was es gibt, um seine Finanzen im Griff zu haben. Besonders auch für mich als Selbstständiger wirklich Gold wert. Dank der Kategorien habe ich immer gut im Blick, wieviel Geld für welche Sparte meiner Tätigkeit rein kommt.
    Alleine auch der automatische Abruf der Kontoauszüge ist so unglaublich klasse!

    Einzig man muss drauf achten, dass die jeweilige Bank alle Schnittstellen zur Verfügung stellt. Aber dafür gibts auch eine gut gepflegte FAQ auf der Website von MoneyMoney. Für mich inzwischen durchaus entscheidend, welche Bank mein Konto führen darf.

    Mir fehlt lediglich noch eine iOS App von MoneyMoney und die Synchronisation der Datenbank über mehrere Geräte hinweg.

  • Schade das es keine iOS Version davon gibt.
    Ich bin mit Outbank zufrieden und werde dabei bleiben.

    • Schon mal in die Nutzungsbedingungen geschaut? ;)

      • Klar, sieht soweit ganz gut aus

      • @Andy: Dann lies mal genau! Outbank gibt die Daten u.A. an Verivox weiter, damit die dir ungefragt Angebote zu neuen Produkten machen können. Dabei ist unklar, ob Verivox dabei vielleicht einfach alle Umsätze einsehen kann. Diese könnten Sie dann auch weiterverkaufen, weil dies nicht in den Bedingungen ausgeschlossen ist!

  • Ich nutze MoneyMoney auch schon recht lange und bin sehr zufrieden. Ich würde mir eine IOS Version wünschen, weil ich meine Bankgeschäfte doch auch immer mehr mit meinen mobilen Geräten erledigen möchte.

  • Ist bei mir auch seit den Outbank-Misständen die Nr.1 auf dem Mac. Kann ich nur empfehlen.

  • „in Windeseile ausgefüllten Überweisungen, die intelligent mit hineinkopierten Konto-Details umgehen“ Wie genau funktioniert das? Kann man hier wirklich Zahlungsdaten unsortiert reinkopieren und MoneyMoney selektiert sich die nötigen Infos raus?

  • Hat jemand einen Tipp für eine Alternative zu MoneyMoney unter Windows?

  • Ist eine iOS-App geplant?
    Ansonsten bleibe ich bei iFinance4…

  • Für mich eines der besten Bank Programme auf dem MAC – weiter so.
    Leider wird das Geld auch mit diesem Programm nicht mehr :-)

  • Super Teil, da viele verschiedene Banken und auch Kreditkartenkonten unterstützt werden.

  • Nutze ich auch seit Jahren.
    Mir fehlt:
    – iOS App
    – Möglichkeit die Daten(bank) über die Geräte zu synchronisieren, so dass es egal ist, ob ich am iMac oder am MBP Umsätze abrufe oder Überweisungen tätige. Das wäre so schön :)

    • Hallo,
      ich nutze MM auf Macbook und iMac. Allerdings synchronisiere ich die Datenbank jeweils aus meiner Synology Cloud. Funzt einwandfrei sofern man darauf achtet MM immer an dem einen Rechner zu schloessen, bevor man es an dem anderen öffnet.
      Hat der Entwickler auch entsprechend auf seiner Webpage beschrieben.

  • Nach umfangreichen Tests anderer Programme bin ich bei MoneyMoney hängen geblieben.

  • Das Design gefällt mir schon nicht, sieht so nach 2013 aus. Bleibe bei Outbank.

  • Ich kann nur danke sagen, diese Program ist einfach nur SUPER. Wenn ein Bank was umstellt zieht die Software nach.

  • Absolut geniales Programm! Eins der Wichtigsten für mich auf dem Mac. Klare Empfehlung auch von mir :)

  • Ich war lange Zeit Nutzer von Quicken unter Windows und habe beim Umstige auf MAcOS eine entsprechende Alternative gesucht – MoneyMoney ist es geworden, zwischen durch mal ein kurzer Abstecher zu StarMoney ( die Windows-Version ist hier deutlich besser als die Mac-Version ) aber am Ende nutzer ich weiterhin MoneyMoney, weil u.a. auch die Banken-Unterstützung umfangreicher ist als z.b. bei StarMoney.

    Iphone-App brauche ich nicht, da nutze ich die Sparkassen-eigene, die reich vollkommen für meine Zwecke.

  • Ich hab MoneyMoney und finde es super.
    Leider nutze ich ausschliesslich Outbank wegen der fehlenden iOS Version von MoneyMoney.
    Das ist für mich auf jeden Fall das einzige, aber ausschlaggebende Kriterium MoneyMoney nicht zu nutzen.
    Ich hoffe da kommt mal was.

  • Ich nutze seit Jahren Banking 4. Kann schon lange automatisch – und anpassbar – kategorisieren und wird bei mir über WebDAV synchronisiert.

  • Ich setze MoneyMoney seit 2014 ein und verwalte hier mehrere Konten unterschiedlicher Banken inkl. Paypal. Auch das Abholen der Kontoauszüge funktioniert perfekt. Jetzt noch eine iOS Version und es wäre perfekt.

  • Wir setzen es seit ein paar Jahren auch im Unternehmen ein. Schade ist, dass man mehrere MoneyMoney Installationen nicht z.B. per Cloud synchron halten kann und vor allem, dass man Sammelüberweisungen nicht in einzelne Überweisungen aufsplitten kann.
    Wir haben vorher Moneyplex verwendet, da konnten wir x Überweisungen vorbereiten und dann alle auf einmal, mit nur einer einmaligen PIN Eingabe am HBCI Kartenleser, abschicken. Bei MoneyMoney geht das leider nicht, mit dem Hinweis, dass unsere Bank das nicht unterstützen würde. Da frage ich mich, weshalb MoneyPlex das trotzdem geschafft hat.

    Aber sonst – tolles Programm. Sehr übersichtlich und intuitiv.

    Wollen uns jetzt mal MonkeyOffice anschauen. Nutzt das jemand?

  • Auch von mir: tolle, sehr solide Software, seit Jahren täglich im Einsatz. Und nebenbei: ganz offensichtlich funktioniert das Geschäftmodell auch ohne Abo-Modell sehr gut. Ich freue mich tatsächlich auf ein nächstes Major-Release, für das ich den absolut fairen Kaufpreis gerne erneut bezahle.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25180 Artikel in den vergangenen 6325 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven