ifun.de — Apple News seit 2001. 30 668 Artikel
   

Komma-99-Cent: Die neuen Preise schleichen sich in den App Store

38 Kommentare 38

Seit Ende Juni haben App-Entwickler die Möglichkeit, beim Verkauf ihrer Apps die zusätzlichen Preisstufen 99 Cent sowie 1,99, 2,99, 3,99 und 4,99 Euro auszuwählen. Nach und nach finden diese neuen Preise nun auch Anwendung.

99er-preise

Immer mehr Entwickler können sich offenbar mit der Gelegenheit anfreunden, bei der gleichen Vorkommastelle zwischen 10 und 50 Cent mehr für ihre Apps zu bekommen. Prominente Beispiele wären hier Runtastic Pro (4,99 Euro) oder FIFA 13 (0,99 Euro), aber auch weniger populäre Anwendungen wie die Nahverkehrs-App nextr (0,99 Euro) oder das Sync-Tool PhotoSync (1,99 Euro) haben bei den neuen Preisektiketten zugegriffen.

Apple lässt die neuen Preise parallel zu den Preisstufen „alten“ 0,89, 1,79, 2,69, 3,59 und 4,49 Euro zu und auf lange Sicht führt der Weg vermutlich generell zu 99-Preisen. Umrechnungskurse hin oder her, wer die 89 Cent für einen Titel hinlegt, klickt vermutlich auch noch bei 99 Cent auf den Kaufen-Knopf. Auf der anderen Seite erleichtern die neuen Preise vielleicht auch dem einen oder anderen Entwickler die Entscheidung über eine Preissenkung. Der Sprung von 1,79 auf 99 Cent ist ein klein bisschen weniger schmerzhaft und bei einer 4,49 Euro teuren App „kostet“ der Sprung auf die optisch deutlich attraktivere 3 vor dem Komma nur noch 50 Cent.

Was glaubt ihr, werden auf kurz oder lang ebenso wie die teureren Anwendungen auch alle Apps unter 5 Euro auf die 99 Enden?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2013 um 17:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30668 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven