ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

iPad-Brettspiel-Kombis: Angry Birds Telepods angekündigt – Monopoly Zapped für 14 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Angry-Birds-Entwickler Rovio arbeiten für den zweiten Teil des Spieletitels „Angry Birds Star Wars“ mit dem Spielwarenhersteller Hasbro zusammen. Zeitgleich zu der für 19. September angekündigten Veröffentlichung der neuen App sollen dann sogenannte „Telepods“ erscheinen, eine Kreuzung irgendwo zwischen Sammelfiguren und Game-Controllern.


(Direktlink zum Video)

Der heute erschienene Trailer für die App lässt die Funktion der Telepods ein wenig erahnen. Alternativ zum Freischalten neuer Charaktere durch spielerisches Geschick könnt ihr mit den Sammelfiguren die jeweiligen Charaktere direkt in die App „teleportieren“. Von einem klassischen „Brettspiel“ wollen wir hier zwar noch nicht reden, der Einsatz der Sammelfiguren verbindet aber zumindest ein Stück weit die digitale mit der analogen Spielewelt.

Monopoly als Brettspiel mit iPad-Unterstützung

Hasbro hat in diesem Bereich bereits einiges an Erfahrung, unter anderem bietet der Konzern mit Monopoly Zapped auch eine interaktive Variante des Parker-Brettspielklassikers an. Das iPad liegt hier in der Mitte des Spielbretts und übernimmt lästige Aufgaben wie das Mischen der Karten oder finanzielle Transaktionen und die Endabrechnung. Zudem mixt die zugehörige App noch ein paar Minigames zum Brettspiel-Erlebnis.

nonopoly

Wir selbst haben mit dem Spiel für 2 bis 4 Spieler regelmäßig Spaß. Falls ihr es selbst ausprobieren wollt, beim aktuellen Tiefstpreis von 13,70 Euro über Amazon könnt ihr nicht viel falsch machen.
(Bitte vor dem Kauf den Preis checken, oft sind die Stückzahlen für solche Angebote sehr begrenzt.)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2013 um 17:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Wir selbst haben mit dem Spiel für 2 bis 4 Spieler regelmäßig Spaß.“ – Mit Monopoly? Im Ernst?

  • Monopoly… Verdammt gefährlich. Ich kann es ganz emotionslos spielen. Nur gibt es immer einen am Tisch, der plötzlich grantig wird aufgrund des Würfelglückes eines anderen oder ob der eigenen Unglückssträhne. Und wenn es dann ums Handeln geht… Uff. Es kann nur einer gewinnen und man darf dieses Spiel nicht persönlich nehmen… Leider sieht man erst beim Spiel wie die Mitspieler drauf sind und dann kann man nicht mehr aufhören…

  • Monopoly ist (wie auch z. B. Mensch ärgere dich nicht) zu einer Zeit groß geworden, als es praktisch kaum Alternativen an Gesellschaftsspielen gab. Wie es heute noch solche Verkaufszahlen generiert, ist mir ein Rätsel. Bei Monopoly steht ab einem gewissen Zeitpunkt der Sieger fest, nämlich der, der am meisten Geld hat. Dann müsste das Spiel wenigstens zu Ende sein, da der Führende unter normalen Umständen niemals mehr eingeholt werden kann. Aber nein, man spielt laut Regel langatmig ggf. Stunden immer weiter, quasi Leichenfledderei. Nicht mein Fall, es gibt heutzutage hunderte oder tausende Gesellschaftsspiele, die weit interessanter sind.

  • IMHO hat sich AngryBirds so langsam tot gelaufen… Ich Brauch diese neue Version jedenfalls nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven