ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel

Kurzfristig kostenlos

KinoGlitch Pro: iPad-App für Bild- und Videoeffekte

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die iPad-Applikation KinoGlitch Pro kann vorübergehend ohne Bezahlung aus dem App Store mitgenommen werden und darf aktuell komplett risikofrei ausprobiert werden. Die etwas über 50 MB große Anwendung von Katerina Alieksieienko ist in der Lage Bild- und Videodateien zu öffnen und kann diese mit Hilfe zahlreicher Bildfilter auf unterschiedlichste Arten verfremden.

Kinoglitch Square

Der Name ist dabei Programm. Die zuletzt Ende 2018 aktualisierte Applikation versucht sich an unterschiedlichen „Glitch“-Filtern, die mit Bildfehlern, Artefakten und Oberflächen-Beschaffenheiten spielen und die Ästhetik von technisch verursachten Aussetzer und Macken in einen Werkzeugkasten für mehr oder weniger reproduzierbare Ergebnisse gießen.

Manipuliert Fotos und Videos…

Werden Video-Dateien in KinoGlitch Pro importiert, können diese mit zahlreichen Glitch-Filtern manipuliert werden. Dabei stehen nicht nur neun Voreinstellungen zur Auswahl (Glitch, Chromatic, Mirror, Tiles Pixelate, Ray, Tunnel, Escher und Wave), für jede Voreinstellung existieren auch mehrere Presets, die eine Anpassung von Intensität und Variation des Effektes ermöglichen.

Kinoglitch Large 1400

…und exportiert (auch) Videos

Mit KinoGlitch Pro manipuliert eBilder lassen sich als Grafik-Dateien exportieren, können jedoch (und dies gilt auch für Videos) auch im dreidimensionalen Raum bewegt, vergrößert und rotiert werden, was wiederum im Video festgehalten und als eben solches exportiert werden kann.

Hier stehen dann unzählige Möglichkeiten zur Feinjustierung bereits. Über 100 Grids lassen sich auswählen, Lichter, Intensität und Sichtbarkeit können angepasst werden.

KinoGlitch Pro ist ein Nischen-Download für Video-Künstler, Bewegbild-Installationen und Grafik-Spielereien, der zuletzt für knapp 6 Euro angeboten wurde und aktuell gänzlich ohne Bezahlung ausprobiert werden kann.

Laden im App Store
‎KinoGlitch Pro
‎KinoGlitch Pro
Entwickler: Katerina Alieksieienko
Preis: 0,99 €
Laden

29. Mrz 2021 um 09:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da drücke ich links auf den „Play“-Button und außer dass das Bild größer wird, passiert nichts… Kaffeeeeeee!

  • Die Version der App fürs iPhone gibt’s auch kostenlos. ;)

  • Verlieren die Videos dabei zwangsläufig ihren Ton, oder habe ich was falsch gemacht?

  • Solche Bilder und Videos machen 80% der Leute ohnehin. Zwar unabsichtlich, aber ohne notwendige App oder Filter. :-)

  • Die Version für das iPhone gibt es leider nicht kostenlos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven