ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Jeweils unter 16 Euro

Neue iPad-Accessoires von Ugreen: Klappständer und Dual USB-A-Dock

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der Zubehöranbieter Ugreen hat zwei neue Alltags-Accessoires für iPad-Nutzer im Programm, die beide für unter 20 Euro angeboten und im Rahmen ihrer Markteinführung von einem Rabatt-Gutschein in Höhe von 5 Prozent flankiert werden.

Usb A Dock Small

Dual USB-A-Dock

Zum einen bietet Ugreen mit diesem Dual-USB-Adapter jetzt einen Adapter-Aufsatz für Nutzer des iPad Pro an, die die am Gerät vorhandene USB-C-Buchse in zwei konventionelle USB-Steckplätze verwandeln wollen. Etwa um hier Tastatur und USB-Stick anschließen zu können, ohne dabei gleich einen der teuren Multiport-Adapter mit zusätzlichem Kabel mitführen zu müssen.

Ausgezeichnet als kompatibel mit dem iPad Pro 2020 und im iPad Pro 2018 misst der kleine Aluminium-Stecker 5 cm × 2 cm × 0,8 cm und bietet zwei USB-3.0-Buchsen mit einer maximalen Datenübertragungs-Geschwindigkeit von 5Gbps an.

Produkthinweis
UGREEN USB C Adapter OTG Adapter Typ C mit 2 USB 3.0 Mini Hub kompatibel mit iPad Pro 2021, iPad Air 4, MacBook Pro/Air,...

Höhenverstellbare Klappständer

Ebenfalls neu im Ugreen-Lineup ist der höhenverstellbare iPad-Klappständer dessen Scharnier ein Aufklappen von bis zu 100° ermöglicht. Versehen mit einer Aussparung für das Ladekabel, lässt sich das iPad hier auch im Hochformat so aufstellen, dass dieses gleichzeitig genutzt und geladen werden kann. Das integrierte Schiebe-System ermöglicht dafür eine zusätzliche Höhenverstellung von knapp 4 Zentimetern.

Klappstaender

Der Ständer selbst, der prinzipiell an die optisch ähnlichen No-Name-Ständer erinnert, ist mit gummierten Auflageflächen versehen, die eingestellte iPads vor Kratzern schützen sollen und eignet sich nach Angaben des Herstellers auch für die großen iPad Pro-Modelle mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu 12,9 Zoll.

220 Gramm schwer, lässt sich das 16-Euro-Accessoire zum Transport zusammenklappen und besitzt eine Sicherungstaste auf der Rückseite, die ein versehentliches Einklappen des aufgestellten Ständers verhindern soll.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2021 um 11:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • … auch nicht sonderlich clever, dass die USB-C-Buchse am iPad Pro / Air 4 mittig angeordnet ist, ganz zu schweigen davon, dass es nicht einmal bei Pro wenigsten 2 Buchsen gibt

  • Sieht gut aus, aber ich
    bin nicht bereit mein Pro aus der Hülle zu nehmen für sowas.

  • Kurze Nachfrage:
    Wird ein USB-A Stick, den ich mit diesem Adapter an mein iPad Pro 2018 anschließe, ausreichend mit Strom versorgt, so dass ich keine weitere Stromversorgung brauche?
    Bei meinem iPad Pro 2017 (Lightning) muss der Apple-Adapter noch immer mit einem Ladekabel unterstützt werden, ansonsten zeigt mir das iPad an, dass die Stromversorgung für den angeschlossenen USB-Stick nicht ausreicht.

  • Richard Appleby

    Kann man so über einen Memorystick auf dem iPad Filme anschauen, ohne sie auf das iPad zu übertragen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven