ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel

30 Prozent auf Paperwhite und Co.

Kindle E-Reader: Die besten Preise des Jahres sind da

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Noch vor dem Auftakt der diesjährigen Frühjahrsangebote, die der Onlinehändler Amazon heute gegen 18:00 Uhr von der Leine lassen will, wurden die E-Reader der Kindle-Familie im Preis reduziert und sind momentan so preiswert verfügbar wie in diesem Jahr bislang noch nicht.

Kindle Paperwhite Signature Edition

Amazon baut Kindle-Angebot um

Der Reduzierung der E-Reader waren sowohl begrüßenswerte als auch viel kritisierte Änderungen am Kindle-Angebot Amazons vorausgegangen.

Zum einen hatte Amazon kürzlich den Verkauf von Tageszeitungen, entsprechenden Zeitungsabonnements und Magazinen eingestellt. Eine Neuerung, mit der sich das Kindle nun leider nicht mehr als bequemer, digitaler Zeitungs-Kiosk am Urlaubsort einsetzen lässt, zumindest nicht ohne das E-Paper zuvor woanders zu organisieren und selbst auf das Gerät zu übertragen.

Aktuell wird vermutet, dass Amazon mit diesem Schritt die eigene Leseflatrate Amazon Kindle Unlimited stärken will und Zeitungsverlegern so druck macht, an dieser mitzuwirken.

Zum anderen hat Amazon erst Ende des vergangenen Jahres die Möglichkeit nachgereicht, .EPUB-Dateien auf die Kindle-Lesegeräte zu übertragen und unterstützt damit nun endlich den wohl am weitesten verbreiteten Standard von E-Books überhaupt.

Kindle Geraete

Aktuell zu Impulskauf-Preisen

Nach wie vor macht die Integration des Amazon Stores die Kindle-E-Reader aber nahezu konkurrenzlos, zudem rücken die jetzt geforderten Preise die unterschiedlichen Varianten des E-Readers in Impulskauf-Gefilde.

Nach unserer Meinung gefragt, würden wir die aktuelle Version des Kindle Paperwhite empfehlen und derzeit noch einen Bogen um den mit zusätzlicher Handschrifteingabe ausgestatteten Kindle Scribe machen.

Die Stift- und PDF-Funktionen gefallen uns zwar ausgesprochen gut, die Größe und das nicht unerhebliche Gewicht von 433 Gramm lassen dass einhändige Lesen mit dem Kinde Scribe aber nicht wirklich lange zu.

Im Rahmen der Preisreduzierung wird das neueste Kindle Paperwhite (ohne Werbung) derzeit bereits für 104,99 Euro statt 149,99 Euro angeboten. Mit Werbung ist dieser bereits für 85 Euro zu haben.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mrz 2023 um 10:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Beste Preise des Jahres: und das schon Ende März…also lohnt es nicht Halloween nd Wihnachtsgeschäft abzuwarten? ;)

  • Paperwhite Kids ist mit Hülle und ohne Werbung und 2 Jahren Versicherung bei 105€. Nicht der Bestpreis, aber für Leute, die eine Hülle wollen, der bessere Deal.

  • „Mit Werbung ist dieser bereits für 85 Euro zu haben.“

    Aber dann auch nur mit 8GB, oder?

  • Auch andere Amazon Geräte sind teilweise reduziert (Echo Show z.B.), falls jemand gerade jetzt ganz doll dringend was braucht!

  • Die Grösse des Scribe ist gerade das beste Argument für ihn; wesentlich angenehmer zu lesen als auf diesen kleinen Displays wo zu oft gewischt werden muss (umblättern). Wenn man irgendwo abstützen kann stört auch das Gewicht nicht.

    • Was hältst Du von dem Remarkable als Alternative zum Scribe? Er macht auf mich einen 100 mal wertigeren Eindruck und spricht mich für den Einsatzzweck Dokumente lesen und bearbeiten sowie papierlos Ideen „scribbeln“ sehr an.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37886 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven