ifun.de — Apple News seit 2001. 38 333 Artikel

Am 4. September ist Schluss

Amazon Kindle: Zeitschriften- und Zeitungs-Abos werden eingestellt

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Der Online-Händler Amazon wird den Vertrieb von digitalen Zeitschriften und Zeitungen einstellen und hat angekündigt laufende Abonnements nur noch bis zum nächsten Rechnungszeitraum ausliefern zu wollen. Anschließend werden Leser der digitalen DIE ZEIT, der NEW YORK TIMES und anderer Zeitungen, die für den Konsum am Kindle optimiert wurden, keine Tageszeitungen und keine Zeitschriften mehr im Kindle-Abo beziehen können.

Zeit Kindle Scribe

Zeitungskiosk wird eingestellt

Die Änderung gilt für Neukunden bereits seit dem vorletzten Donnerstag. Bestandskunden, die noch über ein laufendes Abonnement verfügen, können dieses noch bis zum Ende des aktuellen Belieferungszeitraums lesen.

Amazon selbst hatte auf die Einstellung des Abo-Angebotes vor wenigen Tagen im Newsstand-Bereich des amerikanischen Online-Stores hingewiesen und hier auch über den Termin informiert, zu dem alle noch laufenden Abonnements eingestellt werden sollen.

Zeitungen Amazon 1500

Spätestens am 4. September ist Schluss

So gilt auch für Bestandskunden, die noch ein Zeitungs- oder Zeitschriften-Abo beziehen: Spätestens am 4. September 2023 wird die Auslieferung auf den Kindle eingestellt. Sollte bereits für einen längeren Zeitraum bezahl worden sein, wird Amazon eine Teilrückerstattung anbieten.

DIE ZEIT lässt sich im Kindle Store bereits nicht mehr laden. Abonnenten der Wochenzeitung können jedoch weiterhin von der Funktion Gebrauch machen, sich DIE ZEIT per E-Mails auf das eigene Kindle zustellen zu lassen. Ein Service, der fortan jedoch von Verlag oder Herausgeber angeboten werden muss, Amazon kümmert sich nicht mehr um die Zustellungen der digitalen Leseexemplare.

Ärgerliche Einschnitte, vor allem mit Blick auf die kommende Urlaubssaison. Offerierte der Kindle-Zeitungskiosk doch auch im Liegestuhl am Urlaubsort den bequemen Zugriff auf aktuelle Tageszeitungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2023 um 10:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Noch mehr gute Nachrichten von Amazon? Heute hauen sie echt einen raus!

  • Dafür gibt es Readly. Dachte früher auch, könnte ohne Apple music nicht auskommen – bis sie die Hörbücher gekappt haben. Nun ist die Familie happy mit Deezer.

  • Habe seit jeher ein Abo direkt bei der Zeit und das mit dem Versandt per E-Mail klappt auch gut. Ist dann eh die bessere Option, weil bei der Zeitung dann mehr hängen bleiben könnte oder man deren Angebote nutzen kann.

  • Kein DRM ? Man kann im Urlaub einen deutsche Zeitung öffnen ohne VPN und GPS spoofing?

    Ironie Off.

    Vielleicht lebt das WeTab nun wieder auf.

  • Ich hab ein Onyx E-Reader und die Onleihe App meiner regionalen Bibliothek. Da kann ich mir legal, bequem und kostenlos aktuelle eMagazines und Zeitungen ausleihen.

    • Check mal ob deine Bibliothek auch die Libby App anbietet. da gibt es noch mehr Zeitschriften. Und auch viele englischsprachige Bücher. Die Hamburger Bücherhallen zB bieten onleihe und Libby an.

  • In der Mail von Amazon, die ich als Abonnent eines amerikanischen SF Magazins zur Einstellung erhalten habe, stand, dass ausgewählte Titel weiterhin in Kindle Unlimited verfügbar sein.

    Tatsächlich ist mein Magazin dabei. Für 9,99€ pro Monat statt 2,49€.

    Ein Schelm wer dabei Böses denkt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38333 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven