ifun.de — Apple News seit 2001. 30 913 Artikel
   

Video: „Keyremap 4 Macbook“ macht ALT-Taste zum Delete-Key und mehr

16 Kommentare 16

Die kostenlose Mac-Anwendung „Keyremap 4 Macbook“ bietet sich an, wenn ihr mit der Tastatur-Belegung eures Macbooks noch nicht hundertprozentig zufrieden seid. Wir stören uns etwa an der fehlenden „Delete-Taste“ auf Apples Laptops und nutzen „Keyremap 4 Macbook“ dafür, die rechte ALT-Taste in einen Button zu verwandeln, der uns auch das Rückwärts-Löschen im Text ermöglicht.

Eine Option für die Apple die etwas umständlichere Tastenkombination FN+Backspace vorgesehen hat. „Keyremap 4 Macbook“ steht hier zum Gratis-Download bereit, erfordert einen Rechner-Neustart nach der Installation und läuft sowohl auf Lion als auch auf Snow Leopard. Unser Video zeigt die System-Erweiterung in Aktion.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2012 um 18:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30913 Artikel in den vergangenen 7222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven