ifun.de — Apple News seit 2001. 34 284 Artikel
   

Aufgeräumter Schreibtisch: MacBook-Lade- und Konnektivitätsdocks von Henge in Deutschland erhältlich

39 Kommentare 39

MacBook-Besitzer, die ihr Notebook zuhause an einen größeren Monitor, das TV-Gerät und vielleicht noch ein paar Peripheriegeräte anschließen, finden mit den Henge Docks eine ebenso komfortable wie auch elegante Möglichkeit hierzu.

Die weißen Kunststoffsockel nehmen die Apple-Noteooks hochkant auf und ermöglichen mittels passgenauer Aussparungen für die Stecker die einfache Verbindung mit Bildschirmen, USB-Geräten oder Audiokomponenten. Die jeweiligen Anschlusskabel sitzen fest im Kunststoffsockel und werden beim Einsetzen des Notebooks sicher mit den seitlich am MacBook angebrachten Ports verbunden. Das Notebook wird lediglich hochkant ins Dock gesteckt und das war’s dann auch schon. Sofern man sein Ladegerät ebenfalls in das Henge Dock integriert hat, dient das Ganze auch gleich noch als praktische Ladestation. Im Video unten werden die möglichen Einsatzzwecke im Detail vorgestellt.


(Direktlink zum Video)

Die weißen Docks gibt es nun schon geraume Zeit, bestellen konnte man die Stationen bislang jedoch nur in den USA. Jetzt hat Henge auch einen Vertrieb für Deutschland aus dem Boden gestampft und bietet Ausführungen für MacBook und MacBook Pro zu Preisen ab 70 Euro über Amazon an. Eine Variante für das MacBook Air ist in Arbeit, kann bislang jedoch nur über die US-Seite vorbestellt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2012 um 16:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34284 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven