ifun.de — Apple News seit 2001. 33 762 Artikel

Update für die Desktop-App

Kennwort-Manager Enpass optimiert Datenübernahme aus 1Password

58 Kommentare 58

Den Kennwortmanager Enpass haben wir bereits ausführlich vorgestellt. Mit der neuen Version 5.5.7 verbessert die Desktop-Version der Software den Import von Daten aus der Konkurrenz-Anwendung 1Password.

Als besten Weg für die Übertragung von Daten aus 1Password in Enpass auf dem Mac empfehlen die Entwickler weiterhin den Export aller Daten aus 1Password im sogenannten „1Password Interchange Format“. Die hier erstellte Datei mit der Endung .1pif lässt sich direkt und vollständig in Enpass importieren, in der Vergangenheit beim Import aufgetauchte Probleme sollten nun behoben sein.

Vom Betriebssystem unabhängig steht nun aber auch die Möglichkeit bereit, bestehende Login-Listen über das Datenbankformat .csv zu importieren. Bei dieser Variante müsst ihr euch allerdings damit abfinden, dass von euch eingerichtete Felder mit zusätzlichen Informationen nicht mit übertragen werden.

Enpass Mac

Enpass setzt auf ein klar strukturiertes Preismodell. Die Vollversion für Mac, Windows und Linux lässt sich ohne Einschränkung kostenlos laden und nutzen, bezahlt werden muss lediglich die Nutzung der Mobilversion. Diese lässt sich zum Testen kostenlos im App Store laden, für das Upgrade auf die Pro-Version fallen 10,99 Euro per In-App-Kauf an. Mit dem Datenabgleich zwischen den einzelnen App-Versionen wollen die Entwickler nichts am Hut haben, hier könnt ihr wahlweise iCloud, Dropbox, OneDrive, Google Drive, Box oder eigene ownCloud- und WebDAV-Server verwenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2017 um 13:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33762 Artikel in den vergangenen 7519 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven