ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel
   

Kennwort-Manager Dashlane ändert eure Passwörter bei Bedarf automatisch

11 Kommentare 11

Der Password-Manager Dashlane kommt künftig mit einem Killer-Feature. Die Software kann wenn nötig all eure Passwörter eigenständig ändern. Wer nach Bekanntwerden der Sicherheitslücke Heartbleed seine komplette Login-Sammlung aktualisiert hat weiß, wie viel Zeit eine solche Funktion einsparen kann.

aendern

Eine Einschränkung allerdings vorneweg: Dashlane setzt für diese Funktion auf eine spezielle Technik die erfordert, dass die Gegenseite entsprechend unterstützt wird. Daher lässt sich das Feature nicht auf jeder beliebigen Webseite nutzen, die wichtigsten haben die Entwickler jedoch bereits an Bord, unter anderem lässt sich die Funktion auch auf Internetseiten mit zweistufiger Authentifizierung nutzen.

Im Moment ist die „Password Changer“-Funktion noch nicht in die offizielle Dashlane-Version integriert. Wer das Feature testen will, muss sich als Beta-Interessent in eine Warteschlange einreihen. Dashlane lässt sich kostenlos für Mac, Windows, Android und iOS laden und auf Einzelgeräten auch nutzen. Wer die App auf mehreren Geräte verwenden und seine Kennwortdatenbank synchronisieren will, muss im Abo jährlich 27 Euro berappen. (via The Verge)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2014 um 13:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven