ifun.de — Apple News seit 2001. 31 282 Artikel
   

Yosemite: Update und neue Plugins für die Spotlight-Erweiterung „Flashlight“

16 Kommentare 16

Flashlight, die vielseitige Erweiterung für die Spotlight-Suche unter Yosemite, haben wir vor rund einem Monat erstmals vorgestellt. Inzwischen wurde der Leistungsumfang der App deutlich erweitert und eine Vielzahl neuer Plugins stehen zur Installation bereit.

flashlight-wetter

Nochmal kurz die Basics: Die Flashlight-App selbst fungiert als Basissystem, mit dessen Hilfe sich Apples Spotlight-Suche erweitern lässt. Die entsprechenden Plugins werden von freien Entwicklern programmiert und können einzeln ausgewählt zugeschaltet werden.

Mittlerweile hat sich Flashlight zu einem kleinen „App Store“ für Spotlight entwickelt und bietet nach Kategorien sortiert verschiedenste Plugins für die Yosemite-Suche an. Interessante Neuzugänge sind beispielsweise „Herunterfahren“ mit der Möglichkeit, den Mac per Spotlight-Befehl neu zu starten, schlafen zu legen oder auch den Papierkorb zu leeren oder ein URL-Shortener.

flashlight-store

Flashlight lässt sich ebenso alle darüber angebotenen Plugins kostenlos installieren und nutzen. Weitere Infos zur App findet ihr auf der GitHub-Seite zum Projekt. Mit der aktuell veröffentlichten Version 0.93 wurde die App für OS X 10.2.2 optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2014 um 10:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31282 Artikel in den vergangenen 7281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven