ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Keine Batterien mehr: Drahtlose Tastatur lädt mit Solarstrom

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Nach dem portablen Lautsprecher für das iPad ist Logitech heute noch mit einer zweiten interessanten Neuankündigung am Start: Das „Wireless Solar Keyboard 750 for Mac“ macht Batterien oder Ladegeräte für drahtlose Tastaturen künftig überflüssig. Der integrierte Akku lädt mit Sonnenenergie, einmal gefüllt kann er die Tastatur bis zu drei Monate lang bei völliger Dunkelheit betreiben.

Die drahtlose Verbindung wird über eine 2,4 GHz Funkverbindung hergestellt, dabei ist der Funkempfänger am Mac laut Pressemitteilung derart winzig, dass er problemlos auch an einem Laptop jederzeit eingesteckt bleiben kann.

Logitech will die Solartastatur noch in diesem Monat zum Preis von 80 Euro auf dem Markt bringen. Aber aufpassen, falls ihr euch das Keyboard bestellen wollt: Die Tastatur lässt sich für etwas über 70 Euro bei Amazon bestellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2011 um 19:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • OH Mein Gott!

    BITTE BITTE klickt auf den Amazonlink, da gibts bei Bildern ein Video. Bitte UNBEDINGT ANSEHEN!!

    • Ziemlich sicher: Ja
      Logitech hat sich – meiner Ansicht nach zurecht – weitgehend von BT verabschiedet, zu Gunsten einer stromsparenderen, fehlerfreieren und lizenzkostenfreien Technik.

      Die MagicMouse ist mein erstes vernünftig funktionierendes BT-Gerät. Die erste Maus, die nicht ruckelt, wenn das Handy per BT verbunden ist, etc.

  • also ich fände es besser, wenn sie mit Bluetooth funktionieren würde!

  • Nichts für Kellerkinder, die sitzen spätestens nach 3 Monaten auf dem trockenen :-) Schade, dann bin ich raus, Sonne macht albern!

    • Monitorbeleuchtung reicht schon, dass sie keinen Strom verliert, eine Tischleuchte oder Licht im Zimmer reicht und sie lädt.
      Habe es noch nicht geschafft in einem monat auch nur 1% Ladung zu verlieren

  • Ich habe die WindowsVersion seit knapp einem Monat. Das Tippgefühl ist bei weitem nicht so hochwertig wie bei der 100€ hintergrundbeleuchteten, aber dafür ist der Akku bei der Solar IMMER voll. Gibt nen Knopf der anzeigt wie viel Strom erzeugt wird und ich kann sagen sie kommt mit SEHR wenig Licht aus.
    Ach ja, Logitech setzt seit ein paar Jahren nur noch auf den Unifiying Receiver. Ich denke das liegt daran, dass man nur die Tastatur anschalten muss, kein Pairing usw.

  • Ich habe die Logitech Edge, die angegebene Dauer von 42 bis zu 42 Tagen ist gut und schön, real schaffe ich max 12 Tage. Allerdings schalte ich sie meistens auch nicht aus. ie hat übrigens Bluetooth.

    Eine reale Nutzungsdauer von bis zu 3 Monaten halte ich daher für sehr utopisch. Dennoch nett.

  • an meinem arbeitsrechner, ja eine Dose, nutze ich diese Tastatur…sehr gutes Tippverhalten, Akku immer voll, kann ich nur jedem emfehlen.

    Für meinen Macbook Pro werd ich die mir wohl auch zulegen, weil nie mehr aufladen und und Nummernblock.

    dass ich nur noch einen USB-Port habe stört mich nicht, da die Maus über Bluetooth angesteuert wird und meine Drucker alle im Netz hängen.

    Mich würd nur mal interessieren, wie umweltfreundlich die Produktion der Tastatur ist.

  • Hi

    mal ne blöde frage. warum gibts ne mac und ne pc version
    ? nur wegen der tastaturbeschrieftung? kann man nicht auch die mac an PC machen und umgekehrt? weil ich habe ein mac und ein PC.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven