ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

[UPDATE] Apple Store Hamburg Jungfernstieg: Eröffnung im September

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

Der zweite Hamburger Apple Store am dortigen Jungfernstieg wird voraussichtlich in der zweiten Septemberwoche seine Tore öffnen. Bereits im Mai erhielten wir erste Informationen dahingehend, dass die Eröffnung für den Spätsommer geplant sei. Nun haben wir den 10. September als sehr wahrscheinlichen Termin für das „Grand Opening“ im Kasten. (Danke Jack)

Apple wird sich in Hamburg ähnlich dem Münchener Store mit einem zweistöckigen Ladengeschäft präsentieren. Der Standort am dortigen Jungfernstieg zählt zu den prominentesten Geschäftslagen der Hansestadt und erfüllt somit voll und ganz die in dieser Richtung außerordentlich anspruchsvollen Vorgaben seitens der Apple-Konzernzentrale.

UPDATE: Seit heute ist die Fassade des Gebäudes am Jungfernstieg über die beiden vom Apple Store belegten Stockwerke hinweg eingerüstet und es wurde die Aussparung für eine Tür vorbereitet. Offenbar laufen die letzten Vorbereitungen für den Start. (Danke Felix)

Mittwoch, 17. Aug 2011, 20:09 Uhr — Chris
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Passend zum iPhone 5? Glaub ich aber selbst nicht!

  • wenn der Leiter des Stores schlau ist, macht er die Eröffnungsparty und präsentiert gleichzeitig das IPhone 5!!!!

    Wenn das noch nicht so geplant sein sollte, mache ich das und nehm den Job

  • Endlich, jetzt muss man nicht mehr ans Ende von Hamburg fahren…

  • schon was jemand was vom berliner store gehört?

  • Ich find ja dass es in Hamburg viel zu wenige Apple Stores gibt ^^

  • Prima, dass ich dann von meiner Arbeitsstelle zum Applestore 150 Meter zu laufen habe :-)

  • Warum sind eigentlich immer alle so scharf auf einen Apple Store in ihrer stadt? Testen & reparieren geht genauso gut in 1000 anderen läden, nur die genius bar ist sozusagen „einzigartig“. Ich wohne & arbeite in münchen und war bis jetzt genau einmal im apple-store, und das auch nur um mal reinzuschauen :)

    • kein apple händler tauscht dir direkt ein defektes gerät, der apple store schon. ich hatte 2x ein defektes iphone und ein defektes ipad, jeweils 5 minuten später hatte ich ein „neues“ in der hand. alle vertragshändler bzw werkstätten schicken es ein oder reparieren es, was immer einige tage dauert. außerdem sind die im apple store sehr kulant.

  • Mal gespannt wann der in Sulzbach eröffnet.

  • Cool vielleicht bin ich dann mal bei einer Eröffnung dabei

  • Heute morgen wurde ein Gerüst vor der schwarzen Fassade aufgebaut.
    Vielleicht werden jetzt ja bereits die schwarzen Platten abmontiert!?

  • Sorry als gebürtiger Hamburger freue ich mich ja, aber ich lebe in Berlin “ der Hauptstadt “ und da gibt es immer noch nicht einen Apple Shop.
    Ich finde das nicht nur traurig sondern einen Skandal !!!! Apple sollte sich schämen. So langsam zweifle ich Mr. Jobs.
    Die Mitbewerber holen auf, werden immer besser und haben Apple teilweise schon eingeholt. Ich denke mal das wenn der Shop in Berlin dann endlich eröffnet wird hat sich Apple schon selbst überholt.

    • Also mir fällt jetzt spontan keine Sparte von Apple ein (außer dem iPad) wo die Konkurenz noch nicht weiter ist bitte korregier mich doch :P

    • hä??? was labascht du hast du nisch gelernt???
      ich hab noch nirgendwo einen android markt gesehen und auch keinen google, windows oder microsoft laden gesehen also laber nicht von konkurenz -.-

      • naja Android ist kein Firma belehre mich wenn da was anders ist. Und htc Samsung etc. Werden ja in jedem Planeten-Markt oder ich bin doch nicht blöd Filiale vertrieben. Ich finde es nicht so schlimm wenn es nicht in jedem kleinen Kaff einen Apple Store gibt. War selber ich noch nie in einem.
        Haben zwar hier in der Nähe einen Official reseller und der tauscht auch sofort.

      • und vor allem hat Microsoft keine eigene Hardware so wie Apple die sie in einem „winstore“ vertreiben müssten. Und google auch nicht wirklich außer ihr einziges Handy.

  • Ich weiß ja auch nicht, aber was ist so toll daran wenn irgend ein laden irgend wo auf macht?
    Ich mein, wenn hier ein neuer Aldi auf macht, machen sich die Leute hier nicht alle vor Freude in die Hose und fallen in Ohnmacht…
    Kann mir jemand auf „nicht fanboy-isch“ erklären wieso es den Hype gibt?

    • Der Applestore ist für Männer wie ein Handtaschen und Schuhladen in einem für eine Frau es ist nicht zu erklären wo der Hype herkommt aber wie es oben beschrieben ist der Service ist super die Bedienung ist freundlich alles von Apple kann dort begutachtet werden und auch getestet ich mag Applestores gute Atmosphäre gute Hardware

  • Na wenn der nächste Aldi 300 km weit entfernt wär könntest du es nachvollziehen!!

  • Wie wärs mal mit nem Store in Luxemburg!

  • Das kann doch wohl nicht wahr sein, zwei Applestore in Hamburg, und was soll der Norden machen??? Wir wollen auch einen Store!!!!!!

  • Franz Pferdinand

    Der wird Stück für Stück abgebaut und nach Stuttgart gebracht ;)

  • Ich Lea hier immer was von Bar. Was gibt’s dann da zu trinken 

  • Vor zwei Wochen konnte ich einen kurzen Blick in den Store werfen, als ein Bauarbeiter durch die Fassadentür gegangen ist. Es gibt keine Wendeltreppe, sondern eine gerade Treppe, ähnlich wie die im Store in SoHo in NYC! Mehr konnte ich leider nicht sehen.

  • Hi!

    Sie sind gerade dabei, die Holzverkleidung abzunehmen. Dahinter sieht man eine Glasfläche, die von außen schwarz verhängt ist und bei dem die Fenster rot verklebt sind.

    Ich bin da eben vorbeigegangen und habe dieses Bild geschossen:
    http://blog.dabo.de/post/92492.....in-hamburg

    Wieso sind die Fenster rot? Das hatte mich dann etwas verwirrt.

    • Womöglich ein riesiges Hamburg-Wappen mit Apfel statt Burg :-)
      Halte uns mal auf dem Laufenden…

      • Ich arbeite direkt um die Ecke. Dementsprechend bin ich da regelmäßig. Wenn ich ich was neue sehe, werde ich es in mein Blog schreiben und hier Bescheid geben.

      • Ich war gestern Abend noch kurz da, da kam ein Wachmann vorbei. Die haben einen Sicherheitsdienst, der über Nacht darauf aufpasst, dass niemand ein Bild macht. Seiner Aussage nach sind sie die gesamte Nacht über dort.

        D.h. die nächsten Bilder werden tagsüber gemacht :)

  • Ich weiß ganz sicher, dass es nicht der 10.09. wird. Ihr müsst euch noch etwas gedulden….

  • Saturn in der Mönckebergstrasse hat sich offenbar auch schon auf die Eröffnung des Stores vorbereitet. Da gibt es ne neue riesengrosse Apple Zubehör Abteilung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven