ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Mitgliederliste des Vorstands aktualisiert

Jony Ives Profil verschwindet von der Apple-Webseite

33 Kommentare 33

Jony Ive hat sich (zumindest offiziell) nun vollständig von Apple verabschiedet. Seit heute fehlt sein Porträt auf der Webseite des Unternehmens. Der Rücktritt des ehemaligen Chef-Designers wurde bereits im Juni angekündigt, allerdings wollte Apple hier kein konkretes Datum für Ives Ausstieg nennen. Zudem wurde mitgeteilt, dass der Designer, während er persönlichen Projekten nachgehe, im Rahmen ausgewählter Projekte auch weiterhin sehr eng mit Apple zusammenarbeiten werde.

Apple Vorstand Ohne Jony Ive

Ive war fast 30 Jahre für Apple tätig. Sein Verschwinden aus Apples Management-Übersicht darf damit gleichgesetzt werden, dass sich auch die sonstige Zusammenarbeit mit dem Designer auf ein Minimum beschränkt. Bereits lange vor der offiziellen Ankündigung von Ives Abgang häuften sich die Anzeichen dafür, dass dieser das Interesse an seinem eigentlichen Aufgabenbereich verloren hat. Gegen Ende seiner Zeit bei Apple galt die Fertigstellung der neuen Firmenzentrale als sein zentrales Projekt.

Tim Cook zum Ausstieg von Jony Ive bei Apple:

Jony ist eine Ikone der Designwelt. Seine Rolle beim Aufschwung von Apple kann nicht genug gewürdigt werden, vom bahnbrechenden iMac im Jahr 1998 über das iPhone bis hin zu seinen beispiellosen Ambitionen für den Apple Park, in die er in letzter Zeit so viel seiner Energie und Aufmerksamkeit gesteckt hat. Apple wird weiterhin von Jonys Talent profitieren, zum einen indem wir direkt mit ihm an exklusiven Projekten arbeiten und zum anderen durch die kontinuierliche Arbeit des brillanten und engagierten Designteams, das er aufgebaut hat. Nach so vielen Jahren enger Zusammenarbeit bin ich glücklich, dass sich unsere Beziehung weiter entwickelt und freue mich noch lange mit Jony zusammen zuarbeiten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2019 um 10:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven