ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

Jetzt mit Vorschlägen: Youtube-App will an den Bildschirm fesseln

10 Kommentare 10

Youtubes jetzt aktualisierte Universal-Applikation (AppStore-Link) liefert zwei nennenswerte Neuerungen, von denen die eine durchaus brauchbar, die andere hingegen mit Vorsicht zu genießen sein dürfte. Praktisch sind die nun auch in Live-Streams angebotenen und optional aktivierbaren Untertitel – nicht ganz so produktiv, die jetzt automatisch eingeblendeten Vorschläge, welchen Clip ihr euch als nächstes anschauen könnt bzw. solltet.

tube-kl

Mit der Auslagerung der Youtube-App, weg von einer Werksanwendung hin zu einer eigenständigen Applikation unter Googles Kontrolle, konnte der Suchmaschinenriese aus Mountain View den unter iOS generierten Werbeumsatz deutlich erhöhen. Allein im ersten Quartal des laufenden Jahres, sorgte Youtube für einen Werbeumsatz von $350 Millionen US-Dollar – mehr als drei Mal so viel wie im vorherigen Quartal.

Hauptverantworrtlich dafür: Die jetzt auch beim mobilen Zugriff eingeblendeten Werbebanner- und Clips über den Videos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2013 um 09:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven