ifun.de — Apple News seit 2001. 38 030 Artikel
   

Jetzt mit Vorschlägen: Youtube-App will an den Bildschirm fesseln

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Youtubes jetzt aktualisierte Universal-Applikation (AppStore-Link) liefert zwei nennenswerte Neuerungen, von denen die eine durchaus brauchbar, die andere hingegen mit Vorsicht zu genießen sein dürfte. Praktisch sind die nun auch in Live-Streams angebotenen und optional aktivierbaren Untertitel – nicht ganz so produktiv, die jetzt automatisch eingeblendeten Vorschläge, welchen Clip ihr euch als nächstes anschauen könnt bzw. solltet.

tube-kl

Mit der Auslagerung der Youtube-App, weg von einer Werksanwendung hin zu einer eigenständigen Applikation unter Googles Kontrolle, konnte der Suchmaschinenriese aus Mountain View den unter iOS generierten Werbeumsatz deutlich erhöhen. Allein im ersten Quartal des laufenden Jahres, sorgte Youtube für einen Werbeumsatz von $350 Millionen US-Dollar – mehr als drei Mal so viel wie im vorherigen Quartal.

Hauptverantworrtlich dafür: Die jetzt auch beim mobilen Zugriff eingeblendeten Werbebanner- und Clips über den Videos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2013 um 09:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apropos Empfehlungen… Ich hab gestern den Clip von der Thor App angeklickt und was stand anschließend ganz rechts bei den Empfehlungen? A Serbian Film UNCUT! – in voller Länge. Guter Film….

  • Also mich nervt das über Wochen immer der gleiche Clip läuft und ich so bei jedem Video erstmal diesen dösigen Werbespot für den neuen Seat Leon Laden und 5 Sekunden gucken muss. Wenn eh immer der gleiche kommt könnte man den ja zumindest einmal lokal speichern um das Datenvolumen nicht zu verramschen.

    PS: seit die vorgeschaltete Werbung kommt gucke ich wesentlich weniger bei Youtube vom iOS Gerät aus vorbei und ganz habe ich noch nie einen Spot geguckt

  • Youtube App, was ist das? Gucke generell nur über Safari, da nerven mich auch keine dämlichen Werbebanner.

  • Warum gibt es eigentlich keinen Button der einem erlaubt Youtube Videos im Random Mode anzuschauen? Einfach überraschen lassen, was da so kommt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38030 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven