ifun.de — Apple News seit 2001. 35 340 Artikel
   

Fitnessarmband Jawbone UP lässt sich auch mit dem iPad nutzen

14 Kommentare 14

Das Fitnessarmband Jawbone UP haben wir ja bereits ausführlich vorgestellt. Dezenter als die teils etwas klobige Konkurrenz von Nike oder Fitbit sammelt das schlaue Armband Daten rund um eure Tagesaktivitäten und analysiert auf Wunsch auch euren Nachtschlaf. Obendrauf lässt sich das Jawbone-Armband mit seinem integrierten Vibrationsmotor auch als Wecker benutzen.

up-ipad-500

Einen entscheidenden Nachteil hat die aktuelle Version des UP allerdings. Das Armband lässt sich nicht drahtlos synchronisieren, sondern muss über den Ohrhöreranschluss mit dem iOS-Gerät verbunden werden. Diesbezüglich erreichen uns dann auch regelmäßig Zuschriften von Lesern, die wissen möchten, ob sich UP auf diese Weise auch mit dem iPad synchronisieren lässt. Jawbone zeigt im Zusammenspiel mit dem Armband nämlich stets das iPhone und hat bislang auch ausschließlich eine iPhone-App für die Synchronisierung mit dem UP veröffentlicht.

In der Tat lässt sich das Armband genauso gut auch mit dem iPad verwenden, Jawbone nennt in der Kompatibilitätsliste neben den iPhone-Modellen ab 3GS aufwärts ausdrücklich auch das iPad 2 und neuer, das iPad mini sowie den iPod touch ab Generation 4.

Allerdings hatte seit der Einführung von iOS 7 offenbar ein Teil der Nutzer Probleme dahingehend, dass das Armband nicht vom iOS-Gerät erkannt wurde. Mit der neu veröffentlichten Version 3.0.2 der UP-App sollte dieser Fehler nun behoben sein und sich das UP sowohl mit dem iPhone als auch mit dem iPad problemlos verwenden lassen. Einzig die Tatsache, dass die Jawbone-App weiterhin nicht für das iPad optimiert ist, müsst ihr hinnehmen und mit der auf iPad-Größe skalierten Ansicht der iPhone-App leben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2013 um 15:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35340 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven