ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Download-Empfehlungen: Coast für iPad – Forklift für Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9
  • Coast für iPad

Die norwegischen Browser-Entwickler von Opera haben ihren iPad-Browser Coast heute in Version 2.0 veröffentlicht und bieten ihre Safari-Alternative nach wie vor zum kostenlosen Download an.
coast

20MB groß, lässt sich Coast auch noch relativ bequem über das Mobilfunknetz laden und stellt sich mit drei erwähnenswerten Neuerungen vor. Zum einen gestattet euch Coast, beliebige Hintergrundbilder im Homebildschirm des Browsers zu verwenden, zum anderen wurden die PDF-Verwaltung und die Anzeige von Webseite mit aktiver Audioausgabe überarbeitet.

Neu geladene PDF-Dateien können von Coast jetzt an Dritt-Applikation übergeben werden. Webseite die Musik-Spielen sind nun gesondert gekennzeichnet. Ob Coast den Werbeversprechen seiner Macher – „Coast ist der beste Browser für Ihr iPad“ – standhalten kann, müsst ihr jedoch selbst entscheiden.

Jedes Designelement in Coast wurde speziell und detailgenau für das iPad entwickelt. Es ist nicht bloß eine auf Touchscreens zugeschnittene Benutzeroberfläche für mobile Geräte.

(Direkt-Link)

  • Forklift 2 für Mac

Die Mac-Anwendung Forklift (Mac App Store-Link) erinnert mit ihrer Zweispalten-Darstellung leicht an den Norton Commander und bietet sich als Alternative zum OS X-Finder an. Normalerweise knapp $20 teuer, kann Forklift heute für nur 1,80€ aus dem Mac App Store geladen werden und hilft nicht nur beim Datei-Verschieben auf dem eigenen Mac, sondern versteht sich auch auf FTP- und SFTP-Server, unterstützt WebDAV, S3 und SMB-Laufwerke.

Zum schnellen Test bieten die Forklift-Entwickler eine Demo-Version auf ihrer Homepage an.

forklift

Dienstag, 17. Dez 2013, 14:03 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hatte Forklift eine Weile getestet und ständig Probleme mit Zugriffsrechten beim Verschieben/Kopieren.
    Deshalb nutze ich jetzt wieder 2 Finder Fenster – geteilt mit Window Tidy

    • Jo…eigentlich ist forklift ganz nett. Hatte aber auch häufig mit Fehlern bis hin zum Dateiverlust zu kämpfen. In meinem Fall beim kopieren auf eine Netzwerkplatte, die per SMB eingebunden ist. Ich traue dem Tool irgendwie nicht mehr…

    • Forklift via MacAppStore ist durch Apple-Restriktionen bei den Admin-Berechtigungen eine kastrierte Version.
      Diese Einschränkung gibt es nicht wenn Forklift direkt über die Hersteller-Webseite gekauft wird.

  • Auf Windows ist Total Commander in meinen Augen einer der besten Programme.

  • Nutze Forklift schon ewig.
    ( vom App Store )
    Und hab selbst nie probleme.
    Funktioniert super.
    Pfade können auch zum synchronen browsen gespeichert werden.
    Ist sein geld wert. Ich weis nicht warum hiert leute sich dermaßen schlecht äußern ?
    Und nein ich bin nicht der Dev und auch nicht bekannt mit ihm.

  • Nutze Forklift direkt vom Hersteller seit mind 2 Jahren, wegen Folder Sync.
    Ist ganz gut, aber dann musste ich zusätzlich CyberDuck kaufen, weil die Sychronisation mit der App PhotoMgrPro bei Forklift nicht funktionierte.
    Bei CyberDuck ist das User Interface nicht so klar wie bei Forklift.
    Nobody is Perfect.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven