ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Zeitgesteuert Musik stoppen oder ausschalten

iWannaSleep: Timer-App für den Mac erscheint in Version 2.0

2 Kommentare 2

Die Mac-App iWannaSleep ist 16 Jahre nach ihrem ursprünglichen Erscheinen nun in Version 2.0 verfügbar. Das kleine Helferlein für die Menüleiste verpasst dem Mac verschiedene Timer-Funktionen. Mit der neuen Version hat der hinter der App stehende deutsche Entwickler seine Anwendung auf neusten Stand und insbesondere auch in vollem Umfang mit macOS Catalina kompatibel gemacht.

Iwannasleep Mac App

Die zum Preis von 2,29 Euro erhältliche App ist über die Menüleiste erreichbar und bietet Schnellzugriff auf die Zeiteinstellungen 1 Stunde, 30 Minuten und 5 Minuten oder die Möglichkeit, eine eigene Countdown-Zeit sekundengenau festzulegen. Auf dieser Basis können dann die folgenden Funktionen gesteuert werden:

  • Systemlautstärke ausblenden
  • Musik-Wiedergabe pausieren
  • Ruhezustand aktivieren
  • Ein Script oder einen Automator-Workflow starten
  • Den Mac in den Ruhezustand versetzen oder ganz ausschalten.

Für das automatisierte Ausschalten des Rechners muss allerdings noch ein Zusatz-Script installiert werden, Apple lässt diese Funktion unter macOS Catalina standardmäßig nicht zu.

Weitere Optionen erlauben es, für die eingestellte Zeit auch aktiv den Ruhezustand des Rechners zu verhindern oder vor Ablauf der Zeit einen 60-Sekunden-Countdown einzublenden.

Laden im App Store
‎iWannaSleep
‎iWannaSleep
Entwickler: Marco Binder
Preis: 1,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2020 um 17:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven