ifun.de — Apple News seit 2001. 34 960 Artikel
   

iTunes und die App Stores machen bald mehr Gewinn als Apples Mac-Geschäft

10 Kommentare 10

In Zeiten, in denen iTunes eine reine Vertriebsplattform für Medieninhalte und für Apple ein Null-auf-Null- oder gar Minus-Geschäft waren, sind längst vorbei. Um die florierenden App Stores für iOS und Mac bereichert, ist dieser Geschäftsbereich im Moment dabei, mehr Einnahmen einzufahren, als Apples Mac-Geschäft.

Laut aktuellen, vom Marktforschungsunternehmen Asymco zusammengestellten Zahlen, sind die Bereiche iTunes und Zubehör zusammen bereits jetzt mehr Wert, als die Mac-Sparte, im Laufe dieses Jahres dürfte iTunes alleine noch am Mac vorbeiziehen. Für die Statistiker: Momentan machen iTunes und Zubehör zusammen genommen mehr Geld, als jeder der großen Mobiltelefonhersteller für sich (mit Ausnahme von Samsung).

Mit Einnahmen in Höhe von 13,5 Milliarden Dollar im Jahr 2012 hat iTunes Apples iPod-Verkäufe längst hinter sich gelassen und ist auf dem besten Weg, sich auf den dritten Platz hinter den Bereichen iPad und iPhone zu schrauben.

Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang allerdings, dass die iTunes-Einnahmen zu großen Teilen auch vom Mac-Business abhängig sind. Im Gegensatz zu Musik- oder sonstigen Medienverkäufen, bei denen die Gewinnmargen teils minimal sind, lässt sich bei Software und Apps gutes Geld verdienen. Insbesondere Apples eigene Softwareangebote dürften hier deutlich ins Gewicht fallen. (via Apple Insider)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2013 um 08:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34960 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven