Musik-Freitag: „12 Tage Geschenke“, kostenlose Songs und E-Books, MP3-Angebote
Im Rahmen der iTunes-Aktion „12 Tage Geschenke“ könnt ihr heute die Natur-Doku Kalahari – Im Bann der roten Wüste aus der von der BBC produzierten TV-Reihe „Unbekanntes Afrika“ kostenlos laden. Noch bis zum 6. Januar gibt es bei iTunes täglich Musik, Videos oder E-Books kostenlos.
Eigentlich wäre heute ja unser Musik-Freitag, aber ebenso wie Amazon derzeit die „Neu für 5 Euro“-Reihe aussetzt, pausiert iTunes gerade mit der „Single der Woche“. Auf der zugehörigen Sonderseite wird immer noch der schon vor zwei Wochen in diesem Rahmen veröffentlichte Titel von Elif präsentiert.
Ein paar Tipps für Musikfreunde haben wir trotzdem. Amazon bietet „als Ersatz“ die besten Alben 2013 für jeweils nur 5 Euro als MP3-Download an. Zudem gibt’s eine Liste mit mehr als 1000 MP3-Alben für je 3,99 Euro und knapp 400.000 MP3-Alben unter 4,99 Euro.
Zudem gibt es bei Amazon als Gratis-Song des Tages heute den Titel „Hinterland“ von Casper inklusive zugehörigem Video sowie ein paar weitere kostenlose Songs, darunter einen Titel von Schelby Lynne.
Ebenfalls mal wieder einen Blick wert ist die Aktion 3CDs für 15 Euro – insbesondere dann, wenn ihr darauf achtet, dass die einzelnen Alben mit dem Autorip-Logo gekennzeichnet sind. Dann erhaltet ihr nämlich zur CD den MP3-Download kostenlos, und das kommt oft sogar günstiger, als nur die MP3-Version zu kaufen.
Kindle-E-Books reduziert und kostenlos
Weiter geht’s mit E-Books. Amazon hat im Rahmen des Kindle-Deal der Woche heute 12 neue Bücher von teils weltbekannten Autoren um bis zu 50 Prozent reduziert.
Dann hätten wir noch drei aktuell kostenlose Krimi-E-Books als Tipp für euch. Zu den gestern bereits vorgestellten Büchern Lilo, Mein Mörder und Ich und Totenschein inklusive gesellt sich heute noch der Roman Incognita, in dem es um eine Zeitreise in die Vergangenheit geht.
Achtet hier allerdings vor dem Download unbedingt auf den angezeigten Preis, oft werden die Gratisaktionen kurzfristig wieder beendet.
Zum Lesen der Kindle-E-Books benötigt ihr keinen E-Book-Reader von Amazon. Ihr könnt die Bücher mithilfe der angebotenen Lese-Apps auch auf dem iPad, iPhone oder Computer nutzen.
Keine neue Gratis-App
Falls ihr hier seid, um euch über die aktuelle „Gratis-App der Woche“ zu informieren, müssen wir euch enttäuschen. Apple legt hier zwischen den Jahren offenbar nicht nach und listet wie bereits letzte Woche das Spiel Angry Birds Star Wars II unter der entsprechenden Überschrift.