ifun.de — Apple News seit 2001. 33 780 Artikel
   

Neue Mac-Tools: iTunes und Growl in die Mitteilungszentrale

11 Kommentare 11

Ergänzend zu den bereits vorgestellten Tools iTunification und Now Playing haben wir heute noch ein drittes Tool für euch parat, das den aktuellen iTunes-Song in der Mitteilungszentrale anzeigt.

NotiTunes wurde von ifun-Leser Georg programmiert und ist wie iTunification darauf bedacht, möglichst wenig Ressourcen zu beanspruchen. Beim Titelwechsel wird der neu angespielte Song kurz eingeblendet, der Hinweisstil lässt sich über die Systemeinstellungen frei konfigurieren.

Georg schreibt uns, dass er dank der bereits ins Mac OS integrierten Schnittstellen nicht allzu viel Zeit für die Programmierung aufgebracht hat und sich nun über euer Feedback freut. Verbesserungsvorschläge sollen nach Möglichkeit auch umgesetzt werden.

Mountain Growl

Als zweites Mac-Tool haben wir heute MountainGrowl im Gepäck. Hier geht es darum, die Meldungen des Benachrichtigungssystem Growl sauber in die Mitteilungszentrale einzubinden. Die Anwendung macht einen deutlich besseren Eindruck als der zuvor von uns vorgestellte Workaround Hiss, mit dem Anstehenden Update auf Version 2 dürfte sich Growl dann wohl selbst um eine vernünftige Integration kümmern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2012 um 12:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33780 Artikel in den vergangenen 7523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven