ifun.de — Apple News seit 2001. 30 906 Artikel
   

iTunes: „Exakte Duplikate“ mit gedrückter ALT-Taste anzeigen

26 Kommentare 26

Wer seine iTunes-Bibliothek nach dem Import mehrerer Best-Of CDs auf doppelt abgelegte Lieder kontrollieren möchte, kann dies direkt über den Menu-Punkt „Ablage“ tun. Ein Klick auf „Duplikate anzeigen“ listet alle mehrfach vorhandenen Songs eurer Interpreten auf, orientiert sich jedoch vornehmlich an den Titeln der durchsuchten Lieder. Eine ungenaue Vorgehensweise, die auch Unplugged-Sessions und Live-Mitschnitte als vermeintliche Kopien des Original-Songs auszeichnet.

Abhilfe schafft hier der Blick in das gleiche Menu mit gedrückter ALT-Taste (definitiv unsere Lieblingstaste) – Windows.-Nutzer drücken „Shift“. Das Kommando „Duplikate anzeigen“ wird zu „Exakte Duplikate anzeigen“ und berücksichtigt nun auch die Länge der Tracks und die Dateigröße. Viel Spass beim Aufräumen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2012 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30906 Artikel in den vergangenen 7220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven