ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel

Aktualisierte Mac-Apps

Itsycal, Applite und MiniPlayer mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der ganz hervorragende Menüleiste-Kalender Itsycal hat eines seiner seltenen Updates verfügbar gemacht. Die erst im vergangenen Monat neu präsentierte Software-Bibliothek Applite stellt eine erste größere Aktualisierung zur Verfügung. Und auch die beiden kostenfreien Ergänzungen für Apples Musik-App, Music MiniPlayer und Music Remote, können mit neuen Versionsnummern aus dem Netz geladen werden.

Itsycal

Itsycal gehört wie Rectangle und der CotEditor zu den ersten Mac-Anwendung überhaupt, die wir auf neuen Systemen installieren. Der kleine Menüleisten-Kalender ist jederzeit einsatzbereit und gestattet euch aus allen Anwendung heraus einen schnellen Blick in den privaten Terminplaner zu werfen. Hier können neue Termine angelegt und vorhandene Termine gesichtet werden.

In der neuen Ausgabe 0.14 ist die Freeware für macOS Sonoma optimiert, integriert ein neues Notizen-Feld und kümmert sich um mehrere kleine Performance-Verbesserungen unter der Haube.

Itsycalbanner2@2x

 

Applite

Die Software-Bibliothek Applite macht nun auch für Einsteiger sichtbar, was Mac-Profis bereits seit langer Zeit im Terminal nutzen. Applite ist eine Software-Bibliothek auf Basis des Paketmanagers Homebrew, über die sich zahlreiche Mac-Anwendungen einfach, schnell und nahezu vollautomatisch installieren lassen.

Applite fungiert hier als eine Art grafische Benutzeroberfläche für Einsteiger, die sich im Terminal noch nicht wohl fühlen und ermöglicht diesen sich auch mit Maus und Tastatur im umfangreichen Software-Angebot zurechtzufinden.

Applite Screenshot

Die neue Version 1.2 kann nun auch Anwendung installieren, die dafür ein Administrator-Passwort benötigen, behebt eine Handvoll Fehler und ist in der Lage die Sammlung bereits installierter Apps zu exportieren. Die Export-Datei kann dann auf neuen Rechnern genutzt werden, um die selben Anwendungen dort erneut zu installieren.

Music MiniPlayer und Music Remot

Wer Apples Musik-Applikation nutzt, sich hin und wieder aber an iTunes erinnert und das Look-and-Feel vergangener Jahre vermisst, der installiert sich Music MiniPlayer und Music Remote. Zwei Anwendungen die mit Apples Musik-App kommunizieren und diese Fernsteuern können, optisch jedoch an iTunes von 2004 erinnern.

MusicMiniPlayer Streaming@2x

18. Sep 2023 um 15:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Itsycal kann ich NUR empfehlen. Smart und sehr übersichtlich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8250 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven