Kennwortverwaltung für Mac und iOS-Gerät: iPIN mit neuer Version und integriertem Passwort-Generator
Die Kennwortverwaltung „iPIN“ wurde sowohl in der Version für den Mac (9,99 Euro) als auch in der für iPhone, iPod touch und das iPad optimierten iOS-Version (3,59 Euro) aktualisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet.
Der erste Eintrag auf der Liste der neuen Funktionen dürfte viele Anwender freuen. Die App hat nun auch einen Passwortgenerator integriert und erlaubt somit das bequeme Erstellen sicherer Kennwörter.
iPIN speichert eure Kennwörter mit dem Standard AES-256 verschlüsselt sicher auf euren Geräten. Für den Zugriff auf die Datenbank setzt ihr ein Kennwort, auf iOS-Geräten könnt ihr euch auch durch eine individuelle Fingerbewegung anmelden. Wer die Anwendung auf Mac und Mobilgeräten nutzt, kann optional einen Sync über iCloud aktivieren.
Wir selbst sind ja seit Jahren eingefahrene 1Password-Nutzer, zu iPIN erhalten wir allerdings regelmäßig hochzufriedene Leserzuschriften. Wer auf die von 1Password gebotene Integration in den Webbrowser verzichten kann, sondern lediglich eine sichere Datenbank für seine Kennwörter, PIN-Nummern und sonstige Anmeldedaten sucht, ist mit iPIN sicherlich hervorragend bedient.