ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

„Mac App Store“-Schnäppchen: Corel Painter Lite für 9 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Das Malprogramm „Corel Painter“ erfreut sich mittlerweile einer langjährigen Tradition auf Mac und PC. Zielgruppe sind eher versierte „digitale Künstler“, die sich auf den Einsatz von Zeichenwerkzeugen am Computer verstehen. Simple Filter oder Effekte zur schnellen Bildbearbeitng sucht ihr hier vergeblich. Dafür solltet ihr eine Blick auf Tools Snapseed werfen.

Für „Corel Painter“ müsst in der Vollversion mehr als 400 Euro hinlegen und auch die Lite-Version schlägt regulär mit knapp 63 Euro zu Buche. Daher ist uns die aktuelle Preisreduzierung auf 8,99 Euro der Mac-App hier eine Erwähnung wert, der Preis lädt ja fast zum „einfach mal reinschnuppern“ ein.
Das Programm stellt euch 97 Pinsel- und Stiftwerkzeuge zur Verfügung, erlaubt für realistische Ergebnisse auch die Wahl einer texturierten Zeichenfläche (Leinwand und dergleichen) und lässt sich selbstverständlich mit gängigen Zeichentablets nutzen.


(Direktlink zum Video)

Aber ihr müsst die Katze nicht im Sack kaufen, Corel bietet eine kostenlose Trial-Version an, mit der ihr die Leistungsfähigkeit der Software vorab testen könnt. Vor dem Kauf im Mac App Store solltet ihr allerdings unbedingt noch einmal den Preis checken. Oft werden derart drastische Preisreduzierungen ebenso schnell wie sie kamen wieder zurückgenommen – achtet daher besonders auf den beim Kauf angezeigten Preis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2013 um 14:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man damit Vektorzeichnung machen oder geht das mehr in Richtung Photoshop? Wenn ja wie ist es verglichen zu Inkscape oder anderen Alternativen im Mac AppStore?

  • Mit Photoshop kommst du vektortechnisch auch nicht weit. Du meinst sicherlich Illustrator. Inkscape ist eine sehr gute Alternative. Bei der Corel Painter Lite Version ist es meines Wissens nach nicht möglich.

  • Der „Mac App Store“ Link führt zum Video von eurer Twelve South HiRise Vorstellung :)

  • Imposantes Programm, allerdings fehlt mir das Talent es auszunutzen ;-) Schade , dass ihr nicht kurz auf die Unterschiede zwischen Lite und Vollversion eingegangen seid.

  • DANKE für den tipp! gute programm, viele möglichkeiten, top preis! LADEN!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven