ifun.de — Apple News seit 2001. 24 038 Artikel
3x 16 Sekunden

iPad und Pencil: Apple Deutschland veröffentlicht neue Videos

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Nachdem sich Apple Deutschland im Mai ganz auf die Freigabe neuer Hilfe-Videos konzentriert hat, setzt Cupertino nun wieder auf Marketing-Inhalte und hat heute eine neue iPad-Kampagne in Deutschland anlaufen lassen.

Ipad Garten

Die Spots, die in lokalisierten Versionen auch in Übersee ausgestrahlt werden, tragen Titel wie „Ordentliche Notizen“, „Reise entspannter“ und „Papierloser Papierkram“ und gehen einmal mehr auf die Verwendung des Apple Pencil ein, beispielsweise beim Setzen von Anmerkungen in Dokumenten und bei der freien Skalierung von Objekten in Keynote-Präsentationen.

Die drei 16-Sekunden-Videos, die Apple heute freigegeben hat, lassen sich auf dem deutschen YouTube-Kanal des Unternehmens einsehen.

Ordentliche Notizen

Reise entspannter

Papierloser Papierkram

Montag, 09. Jul 2018, 16:56 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es eigentlich eine App die Schreibschrift die mit dem Pencil geschrieben wird automatisch umgewandelt wird??
    Oder eine Zeichen App die das gezeichnete automatisch „begradigt“ ??

  • Neue iPad Werbung ist nett, neue iPads wären schöner

  • Notability kann die Handschrift in Text umwandeln … (Natürlich nur lesbare)

  • Welche App für die Notizen ist das denn?

  • Gerade der letzte Spot hat einen großen „Denkfehler“. In keinem Unternehmen kann das Gerät so eingesetzt werden. Die Daten lassen sich gar nicht austauschen. iOS kann bis heute nicht auf Netzwerkfreigaben etc. zugreifen. Klar via App und unzählige Male hin und her kopieren, aber im betrieblichen Geschehen ist das Gerät so nicht einzusetzen.

    • Ein Quatsch wenn ich das lese! Wir setzen seit über einem Jahr IPads ein.
      Datenaustausch immUnternehemnsnetzt via Syncolicity und geteilten Ordner ist neben der Exchange Anbindung und ca. 80 eigenen Apps aus dem Unternehmens App Store kein Thema. Lediglich eine CRM Anwendung und SAP Anbindung fehlt noch, ist eine Frage der Zeit.
      Evtl. solltest du deinen IT‘ler oder das Unternehmen wechseln…

  • Ist das MS Word im Video von Papierloser Papierkram?

  • Randloses iPad und wie halte ich das dann fest ohne dauert auf den Bildschirm zu fassen und evtl. eine Aktion auszulösen?

  • Es gab mal Onscreen-Tastatur-Ersatz mit Handschriftenerkennung. Sowas hätte ich gerne für den Pencil, finde aber nix. Kenn jemand dafür was?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24038 Artikel in den vergangenen 6144 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven