ifun.de — Apple News seit 2001. 34 595 Artikel

Preisliste aktualisiert

iPad-Reparaturkosten: Der Bildschirm beim iPad Air ist teuer

39 Kommentare 39

Apple hat die Preisliste für iPad-Reparaturen um Angaben zu den neu vorgestellten Modellen ergänzt. Die angegebenen Kosten sind vor allem mit Blick auf den Bildschirmersatz interessant. Ein zerschlagenes Display wird im Gegensatz zu Funktionsbeeinträchtigungen, den Akku eingeschlossen, von Apples Standard-Garantie nicht abgedeckt.

Wer sein neues iPad Air 4 auf den Boden wirft, wird für Display-Ersatz mit 439,53 Euro zur Kasse gebeten. Deutlich günstiger kommt ihr dagegen beim neuen iPad der 8. Generation weg. Hier berechnet Apple mit 273,82 Euro den gleichen Betrag wie schon für die Vorgängermodelle. Apple zufolge wird bei den Serviceleistungen außerhalb der Garantie als Ersatz ein neues oder zumindest neuwertiges Gerät geliefert.

Ipad Air 2020 Preise Display Reparatur

Optional besteht im Zusammenhang mit dem Neukauf die Möglichkeit, Apples Zusatzversicherung AppleCare+ abzuschließen. Für den erweiterten Schutz über zwei Jahre hinweg muss man zunächst eine Gebühr von 79 Euro (139 Euro beim iPad Pro) berappen. Damit verbunden hat man dann Anspruch auf bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils aber noch eine Selbstbeteiligung von 49 Euro fällig wird.

Für den Akku-Tausch berechnet Apple beim iPad außerhalb der Garantie 106,25 Euro. Wenn das Gerät noch durch Garantie oder Apple Care abgedeckt ist, entfallen diese Kosten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2020 um 19:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34595 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven