ifun.de — Apple News seit 2001. 28 968 Artikel
Auch über Setapp verfügbar

NoNotify deaktiviert Mac-Benachrichtigungen bei Arbeit mit ausgewählten Apps

4 Kommentare 4

Mit NoNotify stellen die dänischen Entwickler App Bureauet eine Mac-App bereit, mit deren Hilfe sich die Funktion „Bitte nicht stören“ von aktuell genutzten oder geöffneten Anwendungen abhängig machen lässt. Ein „Fokus-Modus“ sorgt dafür, dass die Mitteilungszentrale bei der Benutzung ausgewählter Programme keine Nachrichten einblendet.

No Notify Mac Screenshot

NoNotify sitzt in der Menüleiste des Mac und bietet die Möglichkeit, eine Liste mit Programmen zu verwalten, deren Nutzung sich auf die Anzeige von Benachrichtigungen auswirkt. Dabei kann man festlegen, ob es genügt, dass die App geöffnet ist oder die jeweilige Anwendung im Vordergrund stehen muss, damit der Fokus-Modus aktiviert wird.

Falls mal eine dringende Nachricht oder E-Mail erwartet wird, muss NoNotify nicht beendet oder umkonfiguriert werden. Per Mausklick lässt sich die Grundfunktion der App jederzeit für eine halbe Stunde deaktivieren.

NoNotify wird vom Entwickler zum Preis von 5,50 Euro angeboten, kann zuvor aber kostenlos geladen und getestet werden. Wer die Software-Flatrate Setapp nutzt, kann NoNotify ohne weitere Kosten verwenden.

macOS: „Bitte nicht stören“ schnell aktivieren

Als Alternative wollen wir nochmal auf die Möglichkeit hinweisen, den Modus „Bitte nicht stören“ schnell per Mausklick an- bzw. abzuschalten. Klickt dafür einfach mit gedrückter ALT-Taste auf das Symbol der Mitteilungszentrale oben rechts in der Menüleiste.

Mittwoch, 16. Sep 2020, 17:32 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kennt irgendwer eine App, die alle Benachrichtigungstöne deaktiviert? Also praktisch der Stummschalter vom iPhone, aber auf dem Mac.

    • Die suche ich auch. Geht mir immer auf den Kecks wen man in WebTelcos das Gebimmel im Hintergrund hört

      • beim abschicken hat da irgendeine blöde Funktion meinen Text rausgenommen und meinen Namen reingeschrieben. Also noch mal von vorne:
        Wenn Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind, dann läßt sich einstellen (Systemeinstellungen – Ton) das Mucke… extern rausgehen, und Toneffekte über die internen. Die dann sehr leise oder gleich ganz stumm stellen, und schon herrscht Ruhe.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28968 Artikel in den vergangenen 6912 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven