ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel
   

iPad Air im Review: Super leicht und bis zu 90% schneller als das iPad 4 [Videos]

61 Kommentare 61

Zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart des iPad Air wurden bereits die ersten Reviews veröffentlicht. Wie gewohnt hat Apple ausgewählten Publikationen das neue Gerät vorab zur Verfügung gestellt. Das Fazit der Tester gibt nahezu einheitlich auch unseren ersten Eindruck nach dem Hands-on im Anschluss an die Gerätevorstellung wieder: Insbesondere durch die deutliche Gewichtsreduzierung bringt Apple die Geräteklasse um einen großen Schritt voran.

ipad-air-500

Während man bei andern Herstellern den versprochenen Gewichtsunterschied meist mit der Digitalwaage suchen muss, hat Apple hier mal eben rund ein Drittel eingespart. Eine Verbesserung, die auch ohne Vorwarnung sofort merklich wird, wenn man das Gerät in die Hand nimmt. Dazu kommt das nun euch ein ganzes Stück dünnere Gehäuse und technische Verbesserungen wie die Ausstattung mit Apples neuem A7-Prozessor sowie den diesen begleitenden M7-Coprozessor. Alles in allem eine Runde Sache, die die Entscheidung zwischen iPad mini und Fullsize-iPad zukünftig ein ganzes Stück schwerer macht.

Für alle, die nicht bis Freitag warten können, hier die Fazits der renommiertesten US-Tester:

  • Walt Mossberg (AllThingsD):
    If you can afford it, the new iPad Air is the tablet I recommend, hands down.
  • Ed Baig (USA Today):
    The iPad Air is the most tempting tablet yet.
  • Rich Jaroslovsky (Bloomberg):
    With the rise of quality tablets from Google, Amazon and others, it’s no longer the only choice. But it’s still the best choice.

Benchmarks zeigen: iPad Air knapp 90% schneller

Passend dazu zeigen sich inzwischen auch die ersten Benchmark-Ergebnisse von Apples neuem iPad-Flaggschiff. Das iPad Air ist stolze 87 Prozent schneller als sein Vorgänger iPad 4 unterwegs. Immens fällt der Geschwindigkeitsunterschied zum immer noch erhältlichen iPad 2 aus. Für lediglich 100 Euro mehr ist man mit dem iPad Air mit gut der fünffachen Geschwindigkeit unterwegs. (via Apple Insider)

ipad-air-benchmark

Das iPad Air im Video


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Okt 2013 um 09:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven