ifun.de — Apple News seit 2001. 31 975 Artikel
   

iPad-Mix: Neues Innenleben beim iPad 2 mit WLAN, SIM-Karten-Verwirrung beim iPad mini und Kalender-Crash im März

47 Kommentare 47

Apple liefert das weiterhin erhältliche iPad 2 in der WLAN-Version offenbar seit Dezember mit neu strukturiertem Innenleben aus. Die Änderungen betreffen sowohl die Leiterbahnen und Anschlüsse als auch das Logicboard. Die Ursache dürfte rein produktionstechnisch bedingt sein und keinerlei Auswirkungen auf die Anwender haben, allerdings könnte dies zunächst zu Ersatzteilmangel bei unabhängigen Reparaturdiensten führen.

Auf die Veränderungen hat uns der Augsburger Reparaturservice IT-X-TREME aufmerksam gemacht, die US-Experten von ifixit (hier deren iPad-2-Teardown) konnten den Sachverhalt bestätigen, haben aber nach eigenen Angaben noch keines der neuen Geräte in die Finger bekommen.

iPad-Beschreibung verwirrt durch falsche SIM-Karten-Bezeichnung

Die bei der deutschen Cellular-Version des iPad mini beigelegten Erklärungskärtchen überraschen aufmerksame Leser mit der Angabe, dass eine Micro-SIM-Karte für die Benutzung nötig sei.

Tatsächlich benötigt man für die Verwendung im iPad mini eine Nano-SIM-Karte und es würde uns nicht wundern, wenn unerfahrene Nutzer aufgrund dieser fehlerhaften Angabe am Ende mit der falschen SIM-Karte dastehen. (Danke Christian und Arne)

iPad-Kalender stürzt im März ab

Aufgrund der gehäuften Zuschriften in den letzten Tagen wollen wir auch das März-Kalender-Problem noch kurz erwähnen. Sobald ihr für den 1. April 2013 einen ganztägigen Termin eingetragen habt, stürzt die Kalender-App in der Monatsansicht des März 2013 ab. Ein bekannter Fehler, der sich momentan nur durch den Verzicht auf ganztägige Eintragungen am 1. April umgehen lässt.

Und noch ein weiteres Bild vom „neuen“ iPad 2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jan 2013 um 14:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31975 Artikel in den vergangenen 7393 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven