ifun.de — Apple News seit 2001. 38 162 Artikel
   

iOS-Updates für Microsoft Office und Lightroom – Foto-Apps für den Mac reduziert

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Microsoft und Adobe haben heute eine Runde Updates für ihre iOS-Apps ausgegeben, die teils erwähnenswerte neue Funktionen mit sich bringen.

word-ipad

Microsoft macht Word, Excel und PowerPoint mit dem OpenDocument-Standard für Office-Dokumente kompatibel. Die Dateien können nun in den Microsoft-Apps geöffnet werden. Darüber hinaus erhält die iPad-Version von Word für iOS eine Tabulator-Taste für effektiveres und auch exakteres Arbeiten.

Adobe Lightroom für iPad Pro optimiert

Adobe Photoshop Lightroom kommt in der neu veröffentlichten Version 2.1.0 nun auch für das iPad Pro optimiert. Zudem profitieren sämtliche Besitzer aktueller iPad-Modelle von der mit iOS 9 möglichen geteilten Bildschirmansicht mit Split View und Slide Over.

Adobe hat zudem in Sachen Benutzerfreundlichkeit nachgebessert und die Funktionen in Einzelbereichen verbessert und erweitert. Erwähnenswert ist hier noch die Möglichkeit, nun gleich bei der Aufnahmen mit der in Lightroom integrierten Kamera auf fünf verschiedene Vorgabesets zuzugreifen. Die Effekte werden dann bereits vor dem Knipsen in der Kameravorschau angezeigt.

Mac-Foto-Apps von Macphun

Wir bleiben beim Thema Foto, springen aber auf den Mac: Der Anbieter MacPhun hat den Großteil seiner Foto-Apps für den Mac deutlich im Preis reduziert. Besonders interessant ist hierbei, dass die meisten der Macphun-Apps sich mittlerweile als Erweiterung direkt aus Apples Fotos-App für den Mac heraus nutzen lassen. Wie das ganze abläuft, haben wir hier erklärt, ergänzend könnt ihr euch auch das unten eingebettete Video ansehen. (Danke Gian)

  • FX Photo Studio Pro 14,99 statt 17,99 Euro
  • Aurora HDR 29,99 statt 39,99 Euro
  • Noiseless 9,99 statt 17,99 Euro
  • Intensify 9,99 statt 14,99 Euro
  • Snapheal 7,99 statt 9,99 Euro
  • Tonality 9,99 statt 14,99 Euro
  • ColorStrokes 1,99 statt 2,99 Euro

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2015 um 18:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38162 Artikel in den vergangenen 8243 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven