ifun.de — Apple News seit 2001. 30 684 Artikel

iPad Pro-Funktion in iOS 11

iOS 11: Zweites Ideenvideo zeigt überfällige iPad-Verbesserungen

40 Kommentare 40

Nur knapp zwei Wochen, nachdem das Konzept-Video des Interface-Designers Sam Beckett die Vorfreude auf Apples anstehende Präsentation der iOS-Aktualisierung auf Version 11 anheizte, legt der Videoblogger Jeff Benjamin jetzt fünf weitere Wünsche an Apples iPad-Abteilung nach.

Mauszeiger

Während Beckett für die Integration einer Ablage für kopierte Inhalte, für eine verbesserte Auswahl von Anwendungen im Zwei-Fenster-Betrieb und für einen vollwertigen Finder plädierte, fordert Benjamin den Einbau von Pro-Funktionen.

Mausbetrieb, mehrere Nutzer-Accounts

iOS 11 sollte das iPad nicht nur mit einer Unterstützung für den Maus-Betrieb versorgen, sondern auch das Aufsetzen mehrere Nutzer-Accounts unterstützen, 3D Touch implementieren, die Multitasking-Ansicht auf vier Apps ausweiten und die bislang nur für den Mac angebotenen Pro-Apps Cupertinos auch auf dem Tablet ablegen.

Zwar dürften der Ruf nach einer Maus-Unterstützung und einer vollwertigen iPad-Ausgabe der Apple-Anwendung „Final Cut Pro X“ unerhört bleiben, die angesprochene Nutzer-Verwaltung und eine Aufwertung der Multitasking-Ansicht könnten am kommenden Montag jedoch durchaus Teil des live übertragenen Apple-Bühnenprogramms sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2017 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30684 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven