ifun.de — Apple News seit 2001. 20 224 Artikel
   

Interaktive Photoshop-Anleitungen: Adobe veröffentlicht den Tutorial Player für das iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Adobes neuer Tutorial Player for iPad richtet sich an Besitzer von Photoshop-Versionen ab CS5. Die englischsprachige iPad-App bietet Zugriff auf eine Sammlung interaktiver Anleitungen rund um das Thema Bildbearbeitung. Dank einer direkten Verbindung zwischen iPad-App und der auf dem Computer laufenden Photoshop-Anwendung, kann man auf dem iPad-Bildschirm Schritt für Schritt mitlesen, während man die Aktionen in Photohop ausführt und sich wenn nötig auch entsprechende Hilfestellung direkt auf dem Computer anzeigen lassen.

Adobe bietet die nur 5 MB große App kostenlos an, für die Kopplung mit Photoshop wird eine halbwegs aktuelle (CS5-Version12.0.4 oder neuer) vorausgesetzt.

Mittwoch, 02. Mai 2012, 16:51 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist ja cool :) mal mit der Beta ausprobieren in es da auch klappt :)

  • Taugen die Videos was?
    schade das es nur fürs iPad erhältlich ist…

  • Das klingt gut, dann hoffen wir mal auf die iPhone App. Aber vermutlich liegt es am Videoformat…

  • Für Mac und CS5 gibt’s sowas nicht, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20224 Artikel in den vergangenen 5661 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven