ifun.de — Apple News seit 2001. 34 937 Artikel

11. Generation: Wohl zu spät für Apple

Intel stellt neue Core-Prozessoren für Notebooks vor

25 Kommentare 25

Mit „Tiger Lake“ hat Intel seine neuen, für Mobilgeräte optimierten Core-Prozessoren der elften Generation angekündigt und bewirbt diese vollmundig als die weltweit besten CPUs für dünne und leichte Notebooks. Intel zufolge soll der Marktstart bereits im Herbst erfolgen. Allerdings ist fraglich, ob noch einer dieser Prozessoren in einem Apple-Gerät Platz finden wird. Apple hat seinerseits längst angekündigt, künftig auf eigene Prozessoren zu wechseln. Letzten Gerüchten zufolge ist noch in diesem Jahr ein erstes MacBook mit „Apple Silikon“ zu erwarten.

11th Gen Intel Core Processors With Intel Iris Xe Graphics V2

Intel verspricht mit den neuen Prozessoren deutliche Geschwindigkeitsvorteile, dies insbesondere auch dank der neuen On-Board-Grafik „Iris X“. Der Hersteller spricht von bis zu 2,7-facher Beschleunigung bei Aufgaben wie Bildbearbeitung, einer 20-prozentigen Produktivitätssteigerung bei Office-Anwendungen und doppelt so schnellen Spiele-Anwendungen.

Die neuen Prozessoren werden in unterschiedlichen Leistungsstufen in den Varianten i3, i5 und i7 sowie maximal 3,0 GHz angeboten. Auf der Liste der bereits öffentlich genannten Partner finden sich Acer, Asus, Dell, DynaBook, HP, Lenovo, LG, MSI, Razer und Samsung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2020 um 20:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34937 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven