ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel
   

Installationsprobleme mit OS X 10.10.5: Combo Update hilft

42 Kommentare 42

Vereinzelten Leserberichten nach, scheint es nach dem Download des gestern Abend ausgegebenen OS X-Updates auf Version 10.10.5 des Mac-Betriebssystems Yosemite zur Installationsprobleme zu kommen.

combo

Bestimmte Systemkonfigurationen verhindern den Download der Aktualisierung über den Mac App Store oder scheitern beim Aufspielen der geladenen Aktualisierung. Unter anderem habt ihr uns in den Kommentaren zum gestern veröffentlichten Beitrag auf die Probleme aufmerksam gemacht.

Hier heißt es unter anderem:

Ich kann das Update von 10.10.4 auf 10.10.5 auf meinem iMac nicht über den Appstore installieren. Zunächst wird das Update herunter geladen und wenn ich dann auf „Laden & Neustarten“ klicke und dann auf „Neustart“ kommt die Meldung: Die verfügbaren Updates haben sich geändert. Klicken Sie auf „Details einblenden“, um die verfügbaren Aktualisierungen anzuzeigen. (Abbrechen) (Details einblenden).Wenn ich auf Details einblenden klicke, wird die Liste der Updates im Appstore angezeigt und nix passiert. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Betroffenen Nutzern können wir den Abstecher in Apples Download-Bereich ans Herz legen. So lässt sich auf support.apple.com/downloads/macos inzwischen das OS X Yosemite 10.10.5 Combo Update laden. Der 2GB große Download kann anschließend auf allen Yosemite-Systemen installiert werden und behebt etwaig aufgetretene Download-Probleme.

Sollte euer System bereits mit OS X 10.10.4 ausgestattet sein, könnt ihr alternativ auch zu dem nur 972MB kleinen 10.10.5 Delta-Update greifen.

combobo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2015 um 11:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven