Installationsprobleme mit OS X 10.10.5: Combo Update hilft
Vereinzelten Leserberichten nach, scheint es nach dem Download des gestern Abend ausgegebenen OS X-Updates auf Version 10.10.5 des Mac-Betriebssystems Yosemite zur Installationsprobleme zu kommen.
Bestimmte Systemkonfigurationen verhindern den Download der Aktualisierung über den Mac App Store oder scheitern beim Aufspielen der geladenen Aktualisierung. Unter anderem habt ihr uns in den Kommentaren zum gestern veröffentlichten Beitrag auf die Probleme aufmerksam gemacht.
Hier heißt es unter anderem:
Ich kann das Update von 10.10.4 auf 10.10.5 auf meinem iMac nicht über den Appstore installieren. Zunächst wird das Update herunter geladen und wenn ich dann auf „Laden & Neustarten“ klicke und dann auf „Neustart“ kommt die Meldung: Die verfügbaren Updates haben sich geändert. Klicken Sie auf „Details einblenden“, um die verfügbaren Aktualisierungen anzuzeigen. (Abbrechen) (Details einblenden).Wenn ich auf Details einblenden klicke, wird die Liste der Updates im Appstore angezeigt und nix passiert. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Betroffenen Nutzern können wir den Abstecher in Apples Download-Bereich ans Herz legen. So lässt sich auf support.apple.com/downloads/macos inzwischen das OS X Yosemite 10.10.5 Combo Update laden. Der 2GB große Download kann anschließend auf allen Yosemite-Systemen installiert werden und behebt etwaig aufgetretene Download-Probleme.
Sollte euer System bereits mit OS X 10.10.4 ausgestattet sein, könnt ihr alternativ auch zu dem nur 972MB kleinen 10.10.5 Delta-Update greifen.