ifun.de — Apple News seit 2001. 38 370 Artikel

Neues vom Basic Apple Guy

Innenleben des MacBook Air M2 als schickes Hintergrundbild

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der Basic Apple Guy ist ein alter bekannter, wenn es um ansprechende und detaillierte Hintergrundbilder für den Mac und iOS-Geräte geht. Brandneu ist der Blogger und Apple-Fan mit einem Set Hintergrundbilder für das neue MacBook Air zur Stelle.

Unter dem Titel M2 MacBook Air Schematic stehen insgesamt zehn verschiedene Mac-Hintergrundbilder zum Download bereit, die auf dem Innenleben von Apples MacBook Air mit M2-Prozessor basieren. Neben fünf verschiedenen Farbvarianten von hellen Tönen wie Starlight und Silber über Space Grau und Midnight bis hin zu Mattschwarz finden sich hier auch Versionen, bei denen der M2-Prozessor besonders hervorgehoben wird.

Macbook Air M2 Wallpapers

In diesen kostenlos erhältlichen Grafiken steckt jede Menge Arbeit, auch wenn Apples Sinn für Symmetrie den Prozess merklich vereinfacht hat. Dem Blogger zufolge konnte er beim grundliegenden Layout zunächst eine Hälfte gestalten und sich durch deren Spiegeln ein gutes Stück Zeit sparen. Das Nachzeichnen der Hauptplatine war dann allerdings wie bereits bei seinen früheren Arbeiten eine entmutigende Aufgabe. Über viele Stunden hinweg mussten die einzelnen, mal aus nur drei und mal aus 50 und mehr Teilen bestehenden Chips nachgebildet und platziert werden.

SchematicM2Air1x1

Alles in allem hat die Arbeit den Gestalter mehr als 40 Stunden in Beschlag genommen. Das grafische Endprodukt bestand dann aus mehr als 5.260 Bestandteilen, das sind fast doppelt so viele als bei den auf gleiche Weise entstandenen Hintergrundbildern des MacBook Pro M1. Wenn euch die Bilder gefallen und ihr den Aufwand zu schätzen wisst, könnt ihr euch durch eine kleine Spende über Buy me a Coffee erkenntlich zeigen.

Ebenfalls ganz neu bietet der Basic Apple Guy auch das schlichte und gleichermaßen elegante Verlaufs-Hintergrundbild Ember an, das sich für Mac, iPad und iPhone laden lässt. Im Archiv der Webseite finden sich zudem jede Menge weiter und zumeist durchaus sehenswerte Hintergrundbilder für Apple-Geräte.

31. Aug 2022 um 18:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Als ich das Display bei meinem iMac abgenommen habe, um eine neue SSD einzubauen, hatte ich vom Innenleben ein Foto gemacht, das ich nun als Hintergrundbild habe. Sieht auch sehr geil aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38370 Artikel in den vergangenen 8278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven