ifun.de — Apple News seit 2001. 37 726 Artikel

2 Größen - 11 Farben

MacBook Pro: Innenleben als detailliertes Hintergrundbild

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Falls ihr Lust auf ein wenig Tapetenwechsel habt, werfen wir mal die MacBook Pro Schematics vom Blog Basic Apple Guy in die Runde. Ähnlich wie wir es von den iPhone-Hintergrundbildern aus gleicher Quelle kennen, findet sich hier ein Blick auf das Innenleben der Rechner als Hintergrundbild zum Download.

Macbook Pro Wallpaper Innenleben

Man übersieht gerne den enormen Arbeitsaufwand, der hinter diesen Grafiken steckt. So handelt es sich hier keineswegs um modifizierte Fotografien oder Röntgenbilder, stattdessen wurden die Grafiken mühsam und aufwändig von Hand erstellt. Der Nachbau des Innenlebens eines MacBook Pro 14“ besteht aus 3.485 Teilen und beim MacBook Pro 16“ waren sogar 3.624 von Hand nachgebaute Elemente nötig. In der Folge präsentieren sich die Hintergrundbilder auch extrem detailreich.

Als einzigen Schönheitsfehler mag man betrachten, dass beim Mac anders als beim iPhone und iPad die auf dem Hintergrundbild abgebildeten Komponenten nicht direkt hinter dem Bildschirm liegen. Doch wäre das Innenleben des dünnen Notebook-Deckels wohl schlicht und einfach zu langweilig gewesen.

Ihr könnt die neue MacBook-Pro-Wallpaper jeweils separat für die beiden verschiedenen Größen der Apple-Notebooks und in elf verschiedenen Farbvarianten kostenlos bei Basic Apple Guy laden.

24. Jan 2022 um 12:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Off topic:
    Kennt jemand passende Hüllen für das neue MacBook Pro 14“?
    Selbst Apple hat im Store nichts im Angebot.

    Danke

  • Naja wenn es so aufwändig ist, warum nimmt man dann nicht einfach das Röntgenbild …

  • Hm…für mich irgendwie nicht stimmig, wenn das Display transparent sein soll, man aber stattdessen das Innenleben unter der Tastatur sieht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37726 Artikel in den vergangenen 8168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven