ifun.de — Apple News seit 2001. 38 017 Artikel
   

Inklusive Cloud-Sync: Passwortmanager Locko jetzt für Mac und iOS verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Falls ihr noch keinen passenden Passwort-Manager gefunden habt oder für Alternativen offen seid, werft mal einen Blick auf Locko. Zu der bereits seit letztem Jahr erhältlichen Mac-Anwendung steht jetzt die passende iPhone-App im App Store bereit.

locko-mac

Wer die Mac-App gleich nach unserer Vorstellung geladen hat, darf sich freuen. Damals noch kostenlos, schlägt die Anwendung jetzt mit 19,99 Euro zu Buche. Die korrespondierende iOS-App gibts allerdings dann gratis und für einen unverbindlichen Test lässt sich auf der Webseite der Entwickler auch eine kostenfreie Demo-Version für den Mac laden.

Locko stammt aus der für ihre FTP-Anwendung Forklift bekannten Entwicklerschmiede BinaryNights, kommt also nicht aus irgend einer dubiosen No-Name-Ecke. Die Locko-Macher versprechen hohe Sicherheit durch AES-256-Verschlüsselung und bieten eine Reihe attraktiver Features. Der Kennwortmanager verfügt über eine Browser-Erweiterung, einen Passwortgenerator und optionale Cloud-Synchronisation über iCloud oder Dropbox. Darüber hinaus könnt ihr in der Anwendung auch private Fotos vor neugierigen Blicken schützen oder beliebige Dokumente sicher und verschlüsselt ablegen.

locko-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2015 um 19:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • und wo sitzt die Firma? Davon steht nämlich nix auf der Homepage und einer schweizer oder isländischen Firma würde ich mehr vertrauen, einfach wegen der Gesetzeslage.
    Leider scheint 1Password der einzige mit FF-Plugin zu sein…

  • Ich hoffe die nutzen die Vollbitverdchlüsselung ™ vom Cryptochef ;-p

  • Verstehe den Sinn von diesen passwortmanagern nicht. iOS und Mac OS syncen doch alle safari Passwörter.

    Und in die Apps auf dem iPhone können diese Manager doc bestimmt nicht zugreifen oder?

  • Ich werde wohl nie verstehen, was Leute umtreibt, ihre Passwörter einer Cloud anzuvertrauen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38017 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven