ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel
   

Mac-Spiele SimCity 4 und RollerCoaster Tycoon 3 im Paket für 10 Dollar

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Zum Start in den Tag erstmal der Hinweis auf ein nettes Spielepaket für den Mac: Mit dem Legendary Simulation Bundle bekommt ihr über MacUpdate die Steam-Versionen Simulations-Klassiker SimCity 4 Deluxe Edition und RollerCoaster Tycoon 3 Platinum für schlanke 10 Dollar.

50071

Im Einzelkauf kosten die beiden Spiele im Mac App Store derzeit jeweils 20 Euro. Zum Spielverlauf selbst muss man vermutlich nicht allzu viel erklären. SimCity ist die Städtebausimulation schlechthin und erfreut seit 1989 Generationen von Computer- und mittlerweile auch iPad-Spielern. Bei der im Paket enthaltenen Version handelt es sich um die im Jahr 2005 erschienene SimCity 4 Deluxe Edition.
In RollerCoaster Tycoon 3 Platinum bastelt ihr euch einen Freizeitpark zusammen, mit enthalten sind die Erweiterungspakete „Soaked“ und „Wild“.

Wichtig: Bei den im Paket enthaltenen Lizenzen handelt es sich um die Steam-Versionen der Spiele. Ihr müsst also ein Benutzerkonto dort ist für die Nutzung also zwingend Voraussetzung. Ausführliche Infos und die Systemvoraussetzungen finden ihr auf der Beschreibungsseite zum Bundle.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2015 um 07:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Läuft SimCity 4 vernünftig auf einem MacBook Air von Mitte 2011?

  • Das waren noch Zeiten, als man in SimCity Städte bauen konnte anstatt Dörfer! Den Fans des Genres mit halbwegs aktueller Hardware empfehle ich Cities Skylines. Absolut genial!

  • Wenn ich ja einen Steam Key für die Spiele erhalte, kann ich die Games doch zusätzlich auch unter Windows spielen oder?
    Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen?

    • Und noch eine Frage:
      Werden die Savegames bei Steam oder lokal gespeichert?
      Ich fange gerade an, den Gedanken toll zu finden, einfach zwischen den Plattformen wechseln und auf der jeweils anderen weiterspielen zu können …

      • Speicherstände werden lokal auf deinem Rechner gespeichert. Steam speichert alle heruntergeladenen Spiele in deinem Dokumente Ordner und legt darin auch die Speicherstände ab. Zumindest ist es bei den Spielen die ich mir bei Steam gekauft habe so.

      • Klar hat steam ne cloud für save games.
        Nicht alle Spiele unterstützen das.
        :)

  • Ich suche eine gute Umsetzung eines Simulations-Klassiker (SimCity, Railroad Tycoon, Hanse, Fugger, etc.) für das iPad. Die App darf gerne etwas kosten oder vernünftige In-App Käufe enthalten. Nur auf den Kauf von Goldsäcken, Diamanten, etc. möchte ich gerne verzichten. Gibt es da Tipps?

  • Ich komme mit den Links nicht zurecht, zumindest sehe ich dieses Angebot nicht. Stimmen diese noch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven