ifun.de — Apple News seit 2001. 21 940 Artikel
   

Infos, Kultur, Gesundheit und Verantwortung: Neue Apps vom MDR, der Telekom, der Münchener Pinakothek und der AOK

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5
  • Der MDR ist mit zwei neuen Universal-Apps am Start, die den mobilen Zugriff auf das Online-Angebot des Senders optimieren sollen. Die allgemeine MDR-App bietet neben Nachrichten, Wettervorhersagen und Verkehrsinfos aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auch Zugriff auf ausgewählte Mediatheksangebote des Senders.
    Mit MDR Figaro holt ihr euch ausschließlich den Kulturkanal des MDR mit Programmtipps, Diskussionen sowie Radio-Livestreams auf euer iOS-Gerät. Darüber hinaus bietet die App ebenfalls Nachrichten, Wetterberichte und Verkehrsinfos für den Einzugsbereich des Senders.
  • Eine nette Aktion der Münchener Pinakothek der Moderne: Das Museum hat mit Frauen – Picasso, Beckmann, de Kooning eine iPad-App veröffentlicht, mit der ihr euch zum Besuch der aktuelle Ausstellung dort inspirieren lassen, oder diesen im Anschluss noch einmal Revue passieren lassen könnt.
  • Die Telekom dokumentiert in der neu veröffentlichten iPad-App We Care ihre Aktivitäten in den Bereichen Klimaschutz, Gesellschaftliche Verantwortung, Vernetztes Leben und Arbeiten sowie Telekom als Arbeitgeber. Mit Videos und animierten Grafiken angereichert präsentiert sich die Anwendung modern und attraktiv, einfach mal rein schauen…
  • Die AOK hat heute eine etwas trockene App zum Thema Gesundheitspolitik veröffentlicht. Beim Blick darauf sind uns aber die beiden kürzlich erschienenen und durchaus eine Erwähnung werten iPhone- bzw. iPod-Apps Abnehmen mit Genuss – Fettfallenfinder und die Rezeptsammlung Gesund Genießen ins Auge gestochen.
Freitag, 18. Mai 2012, 13:44 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Fettfallen-finder???? selbst die aok müsste wissen das fett nicht fett macht und unbedingt zum leben dazugehört

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21940 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven